Intel Wifi Card "Media disconnected"

  • #1
C

clausr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Meine Wifi Karte funktioniert nicht mehr. Das Problem hat vor ein paar Wochen angefangen. Anfangs konnte ich die Wifi Karte wieder zum laufen bringen - mit dem Kommando ipconfig/renew.

Seit ein paar Tagen ist die Wifi Card wieder tot. Kommando ipconfig/renew hat diesmal leider nicht funktioniert. Kommando prompt zeigt immer noch an :disconnected

Loesungsversuche:

- Rechter Mausklick an die Netzwerkverbindung (in My Network Places). Reparieren angeklickt. Resultat: Following action can not be completed. Connection to the Wireless Network. For assistants contact the person, who manage your network.
Leider findet die Karte gar keine Wifi signale in Reichweite.

- Versucht die Verbindung ( in My Network Places) zu loschen.
Resultat: The connection you have selected can not be deleted

- Doppleklick auf die Wifi Verbindung und -> Refresh Network Connetion. Resultat : No network connetion found in range

- Treiber Update.

- Geraete Manager, scheint die Karte voll funktionstaetig zu sein ( Kein rotes Kreuz , kein Gelbes Fragezeichen)

- DHCP Server Daten gelöscht und reset, indem ich ein keines Programm mit dem Namen WinSockfix verwendet habe.

- Die Firewall Aus und An geschaltet.

- Troubelshooter scheint in Windows XP leider nur bei alten Modemverbindungen zu helfen.


Wie auch immer im Kommando prompt er bei ipconfig immernoch Media disconnected an.

Was kann das bloß sein.

Danke für die Hilfe?

Claus
:|
PS: Wechsle meine Wifi Verbindungen sehr häufig. Vieleicht hat das den DHCP Server durcheinander gebracht ?
 
  • #2
Hallo clausr,

das klingt nach einem echten Problem. Schauen wir mal dass wir das schnell wieder hinbekommen.
Hast du mal versucht die WiFi Karten zu deinstallieren und neu zu installieren?
Hört sich für mich nicht nach einem DHCP- oder Firewall-Problem an. Scheint eher ein Problem mit der Karte selber zu sein. Aber Versuch erst mal die neu installation und dann schauen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #3
Hi,
Meldung von Windows XP : Karte kann nicht deinstalliert werden.

Hab es jetzt schon zwei mal versucht. Geräte Manager, Intel Pro Karte deinstallieren, Karten Icon wurde aus der Liste geloescht und dann hab ich den Computer aus und wieder angeschaltet.


Als der Computer wieder gebootet hatte, habe ich im Geräte Manager festgestellt, dass die Karte immernoch , wieder, installiert war.

Was jetzt ?


Claus
 
  • #4
Hallo clausr,

Ok dass mit dem Deinstallieren sollte auch in etwa so laufen wenn du deinen Rechner neu startest installiert windows die hardware neu, soweit also ok.
Hast du es auch einmal mit einer festen IP versucht? Du bekommst überhaupt keine Verbindung mehr mit irgendeinem WLAN?

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #5
Hi,

Nein hab es noch nicht mit einer festen IP Versucht.

Im Augenblick habe ich Internet mit einer Berklin WIFI USB Dongle Verbindung, die ich gekauft habe nachdem das Problem aufgetreten ist. Und Diese Verbindung findet alle WIFI rooter in Reichweite problemlos.

Nein, Ich hab gar keine Verbindung mehr über die Intel Wifi card. Die Message: Media Disconnected und no wireless network was found in range.

Claus ???
 
  • #6
Hallo clausr,

Mhm was mir jetzt noch einfällt wäre ob du vllt die Kanal-Einstellungen auf deiner Karte geändert hast...oder sie ist für mich einfach nur kaputt. Wie alt ist sie - die Karte - den schon?

Mit freundlichen Grüßen
Herr Pooh
 
  • #7
Hi,

Ich weiß nicht wie alt die Karte ist, aber der Laptop ist schon ein bisschen alter.

Heute : Habe die IP Adresse von Hand eingegeben ( dabei die über ipconfig ermittelten Werte kopiert und eingefügt), kannte aber die DNS Daten nicht. Hoffe das war nicht wichtig.

Habe Intel-Software auf meinem Computer gefunden, und die Intel WIFI Card versucht, darüber zu aktivieren. Hatte eine Fehlermeldung: Intel Pro Wireless Network Connection is still disabled. Please use your hardware switch to enable it

Sieht so aus als die Karte wirklich den Geist aufgegeben hat.

Danke für die Hilfe.

Claus
 
  • #8
clausr schrieb:
Hatte eine Fehlermeldung: Intel Pro Wireless Network Connection is still disabled. Please use your hardware switch to enable it
Du hast aber nicht zufällig das WLAN per Schalter bzw.Funktionstaste am Notebook abgeschalten!?
 
  • #9
Hi ,

Habe versucht den Hardware Switch zu finden. Angeblich muss sich dieser im BIOS befinden. Was ich soweit finden konnte ist leider enabled.

Mir wurde gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Wifi Card kaputt ist, weil es anscheinend nicht so oft passiert - wahrscheinlich aber trotzdem der Fall.

Claus
 
Thema:

Intel Wifi Card "Media disconnected"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben