IntelliPoint 5.0

Dieses Thema IntelliPoint 5.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert S., 30. Dez. 2003.

Thema: IntelliPoint 5.0 Hi, es ist zwar nicht direkt ein Problem - sondern eher ein Schönheitsfehler aber vielleicht weiss ja jemand was....

  1. Hi,

    es ist zwar nicht direkt ein Problem - sondern eher ein Schönheitsfehler aber vielleicht weiss ja jemand was.

    Ich benutze schon immer die MS-Mäuse und die Intellipoint Software dazu.

    Es hat sich halt schon zur Gewohnheit entwickelt und deßhalb nervt mich folgendes ziemlich:

    Seit ich die Intelli Mouse Optical (5 Tasten) benutze hab ich sie so belegt:

    Links/Rechtsklick -> normal ; Radtaste -> Doppelklick (ziemlich praktisch) ; Linke Seitentaste -> Zurück (Standard ) ; und Rechte Seitentaste -> Strg (sehr sehr praktisch z.B. Mehrfachselektion)

    Jetzt hab ich auf die Version 5.0 upgedatet - und musste feststellen daß zumindest meine Lieblingsfunktion (Strg) nicht mehr verfügbar ist :mad:

    Aber ich will mich ja als Einzelperson gar nicht so hervorheben...

    Die Leute die alle Einstellungen auf Standard beließen erleben nämlich auch etwas erfreuliches...

    Seit der Version 5 ist nämlich alles anders (zwar nicht die Linke und die Rechte Taste unwiederruflich vertauscht - aber fast).

    Ich weiß daß ich hier mit meinem Problem(chen) nicht an der Adresse bin um mich zu beschweren - aber ich hab in der Regi schon gefunden wo die Einstellungen vorgenommen werden müssen - aber leider nur als Hex-Wert.



    Weiß jetzt hier vielleicht jemand die Entschlüsselung der Werte ?

    Sonst werde ich mal etwas expreimentieren wenn ich Zeit hab.



    Vielen Dank an Euch


    Pentium_iii
     
  2. Hi pentium_iii,

    Wenn du die Intelli Mouse Optical besitzt würde ich versuchen die 4er Version der Intelli Treiber zu reinstallieren, welche die fehlenden Funktionen der 5er haben. Die 5er Version wurde von MS in der Tat abgespeckt (aus welchem Grund auch immer) und hat eigentlich nur den Vorteil, dass sie Support für die allerneuesten MS Mäuse mitbringt.
     
  3. ... ist bereits wieder geschehen...

    aber falls es jemanden interessiert:

    Das mit dem verstellen über die registry geht net - weil das Programm dann - bei einer ihr nicht bekannten Einstellung - automatisch den defaultwert setzt (fies!!!).

    kurios fand ich ja auch das die defaultwerte sich zur vorgängerversion verändert haben - denn die gingen ja auch (und gehen immer noch) ohne intellipoint.

    Es waren da für die Seitentasten zurück und vorwärts die defaults - und jetzt statt vorwärts -> weiterleiten (kommt ja auch täglich 100 mal vor ).

    Ich kann mir vorstellen daß vorwärts verbannt wurde, weil es in der nächsten Browsergeneration wohl auch nicht mehr zu finden sein wird...

    Aber die Funktion Strg wäre doch keine Affärre gewesen weiterhin zu unterstützen.

    egal...


    Vorerst bleibt alles beim alten


    Pentium_iii
     
Die Seite wird geladen...

IntelliPoint 5.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Patch IntelliType Pro / IntelliPoint ??? KB834840 ??? Windows-Updates 27. Feb. 2007