Inter Video Win DVR 3

  • #1
K

kahlep

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe win XP mit einer Radeon 9700 Graphikkarte mit TV Empfang.
Ich kann mit dem Programm InterVideo Win DVR 3 Programme wiedergeben und aufnehmen.
Doch eine Aufnahme wird dann nur ruckelig wiedergegeben. Habe schon verschiedene
Wiedergabeprogramme versucht ( Mediaplayer, Videolan usw. ) Aber es bessert sich nicht.
Es gibt ja einige Einstellmöglichkeiten in Windvr. Was könnte ich machen?

Viele grüße

Peter

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Habe gerade mit dem Programm Win DVD Creator Sendungen aufgenommen und es ruckelt ebenfalls bei der Wiedergabe.
Kann etwa meine Festplatte daran Schuld sein ?

Peter
 
  • #3
Hi,

kann ja, muß nicht (Festplatte).

Auf jeden Fall einmal vor der Aufnahme Defragmentierung der Festplatte durchführen. Das hilft bei der Speicherung.

Prüfen ob Programme im Hintergrund laufen, die Recourcen in Anspruch nehmen, d. h. nach Möglichkeit alle parallel laufenden Programme, ggf. auch Virenscanner etc. deaktivieren.

Prüfen ob aktuelle Busmastertreiber fürs Mainboard installiert sind, damit die CPU nicht unnötig belastet wird. (Ohne Busmastertreiber steuert die CPU alle Transfervorgänge und es geht Rechenleistung für die Videoaufzeichnung verloren.)


Systemsteuerung überprüfen:
Läuft die Platte im UDMA-Modus?

Andernfalls im Gerätemanager (IDE/ATA /Atapi Controller) Einstellung Primärer IDE Kanal (Übertragunsmodus) die EInstellung PIO auf DMA ändern.
In beiden Listen ändern, (Übertragunsmodus: DMA, wenn verfügbar) anwählen.

Sind bei Dir diese Einträge / Listen nicht vorhanden, so kann es sein das der aktuelle Busmastertreiber deines Chipherstellers und der DMA Modus schon aktiviert wurde. (Beim Systemstart in der linken oberen Ecke zu sehen, welcher Modus.


Wie groß ist dein Arbeitsspeicher ?
512 MB sind m.E. als Minimum anzusetzen

Gruß
ma.p
 
  • #4
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
Werde mal alles in Ruhe heut durchgehen und melde mich, wenn etwas
gewirkt hat.

Peter
 
Thema:

Inter Video Win DVR 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben