Inter Video Win DVR 3

Dieses Thema Inter Video Win DVR 3 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von kahlep, 5. März 2005.

Thema: Inter Video Win DVR 3 Hallo, habe win XP mit einer Radeon 9700 Graphikkarte mit TV Empfang. Ich kann mit dem Programm InterVideo Win DVR...

  1. Hallo,

    habe win XP mit einer Radeon 9700 Graphikkarte mit TV Empfang.
    Ich kann mit dem Programm InterVideo Win DVR 3 Programme wiedergeben und aufnehmen.
    Doch eine Aufnahme wird dann nur ruckelig wiedergegeben. Habe schon verschiedene
    Wiedergabeprogramme versucht ( Mediaplayer, Videolan usw. ) Aber es bessert sich nicht.
    Es gibt ja einige Einstellmöglichkeiten in Windvr. Was könnte ich machen?

    Viele grüße

    Peter

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. Habe gerade mit dem Programm Win DVD Creator Sendungen aufgenommen und es ruckelt ebenfalls bei der Wiedergabe.
    Kann etwa meine Festplatte daran Schuld sein ?

    Peter
     
  3. Hi,

    kann ja, muß nicht (Festplatte).

    Auf jeden Fall einmal vor der Aufnahme Defragmentierung der Festplatte durchführen. Das hilft bei der Speicherung.

    Prüfen ob Programme im Hintergrund laufen, die Recourcen in Anspruch nehmen, d. h. nach Möglichkeit alle parallel laufenden Programme, ggf. auch Virenscanner etc. deaktivieren.

    Prüfen ob aktuelle Busmastertreiber fürs Mainboard installiert sind, damit die CPU nicht unnötig belastet wird. (Ohne Busmastertreiber steuert die CPU alle Transfervorgänge und es geht Rechenleistung für die Videoaufzeichnung verloren.)


    Systemsteuerung überprüfen:
    Läuft die Platte im UDMA-Modus?

    Andernfalls im Gerätemanager (IDE/ATA /Atapi Controller) Einstellung Primärer IDE Kanal (Übertragunsmodus) die EInstellung PIO auf DMA ändern.
    In beiden Listen ändern, (Übertragunsmodus: DMA, wenn verfügbar) anwählen.

    Sind bei Dir diese Einträge / Listen nicht vorhanden, so kann es sein das der aktuelle Busmastertreiber deines Chipherstellers und der DMA Modus schon aktiviert wurde. (Beim Systemstart in der linken oberen Ecke zu sehen, welcher Modus.


    Wie groß ist dein Arbeitsspeicher ?
    512 MB sind m.E. als Minimum anzusetzen

    Gruß
    ma.p
     
  4. Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Werde mal alles in Ruhe heut durchgehen und melde mich, wenn etwas
    gewirkt hat.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Inter Video Win DVR 3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
Videorecorder im Internet, wo gibt es das? Windows XP Forum 8. Okt. 2009
Wie kann man Videos über das Internet auf seinem PC speichern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2009
Liveübertragung ins Internet per Videokamera Windows XP Forum 13. Apr. 2008
.mov-Video im Internet speichern wie? Windows XP Forum 6. März 2007