Interessant, mal lesen (Test von Image Programmen)

  • #1
F

Flöckchen

Guest


Interessant, irgendwie klingt das hier im Forum immer anders. ;D

Naja, Chip eben ::)
 
  • #2
Da will ich mal nicht allzu sehr drüber auslassen, aber da gehen mir beim Lesen so viele Gedanken durch den Kopf...

1. Heißt die Rubrik bei uns dann mit Fug und Recht Tests, wenn man mal allein den Umfang betrachtet, und da handelt es sich hier um einen Vergleichstest.

2. Weiß ich ehrlich nicht, was die mit der Geschwindigkeit angefangen haben, jedenfalls funktioniert TI bei mir wesentlich flotter als dort beschrieben.

3. Sehr allgemein das Ganze: Wie schnell wird gebrannt? Welche Komprimierungsstufen?

4. Großartig wird das optimale Image beschrieben. Was bringt mir dieses Image? Ein ganz frisches System. So kann man einen Test auch füllen. Wirklich wichtig wird ein Image allerdings beim Systemcrash, denn ein nagelneues System bringt mir dann wenig, wenn ich die ganzen kleinen Progrämmchen wieder installieren und konfigurieren muss. Der Zeitaufwand gegenüber einer Neuinstallation ist nur marginal kleiner. Wichtig ist daher zum Beispiel ein guter Taskplaner.

Naja, man könnte das Ganze noch mehr zerkleinern, Ansatzpunkte gibt es zu Hauf.

Man muss eben auch sehen, dass man sich erst mal die Zeit nehmen muss, um einen solchen Test zu machen. Meine Kritik ist daher eigentlich nur: warum immer so hastig? Wenn man die Möglichkeiten schon mal hat, sollte man mehr draus machen, als gerade mal 1 Frame zu jedem Proggi zu füllen.
 
Thema:

Interessant, mal lesen (Test von Image Programmen)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben