Interessante Fehlermeldungen

Dieses Thema Interessante Fehlermeldungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von system_service, 2. Nov. 2005.

Thema: Interessante Fehlermeldungen Hallo! Es geht um einen PC mit Win XP Prof. Standard AMD Prozessor 900MHz Mainboard von Gigabyte GA-7ZXE Standard...

  1. Hallo!
    Es geht um einen PC mit Win XP Prof.
    Standard AMD Prozessor 900MHz
    Mainboard von Gigabyte GA-7ZXE
    Standard Grafikkarte 64MB
    512MB SDRAM PC 133
    CDROM und CD-Brenner
    Harddrive 20GB von Maxtor


    Es äußerte sich zunächst dadurch, daß der PC verdammt langsam wurde.....
    einfach so mittendrin..... dann ging es aufmal wieder.
    Nach Einsicht in die Ereignisprotokolle tat sich der Fehler 482 sehr häufig auf.

    Habe dann mit dem Befehl esentutl /p und danach esentutl /d die Datei
    C:\windows\pchealth\helpctr\database\hcdata.edb repariert und defragmentiert. Soweit so gut.

    Alles lief ca. einen Tag......

    Dann traten wieder die gleichen Probleme auf. Zu all dem fuhr er nicht mehr komplett hoch. Brauchte ca. 20min zum runterfahren.
    Und die Verknüpfungen und die Taskleiste tauchten nur durch Eingabe von explorer.exe im Taskmanager auf.
    Selbst der hing sich irgendwann auf.

    Unter F8 und letzte als funktionierend bekannte konfiguration kam ich dann endlich irgendwie an die Einträge in der Ereignisanzeige.(Baute ca. nach 10min wieder nur blödsinn).

    Die Fehlermeldungen die jetzt in der Ereignisanzeige zu finden sind:

    8193---->VSS
    4609---->eventsystem
    2002---->perflib

    Alle drei von einem Tag. Also der Tag nach 482, Reperatur und Defragmentierung.

    Wirklich viel habe ich nicht gefunden und wilde Vermutungen will ich auch nicht äußern.
    Andere Dienste wie InCD ließen sich teilweise auch nicht starten.
    Unter anderem halt der von der Volumeschattenkopie.

    Was das ganze mit 4609 und 2002 zu tun hat, weiß ich noch nicht.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas??


    Mehr Infos habe ich leider nicht, da der PC ca. 100km von mir weg ist.


    Automatische Systemwiederherstellung wäre auch blöd, da ich mal davon ausgehe den Countdown bis zum Crash wieder zurück zu setzen und die Ursache diesen allen Übels damit nicht behoben wird.

    Mit ganz einfachen Worten:
    ICH WILL WISSEN WAS DIE URSACHE IST!
     
  2. Hi,

    bin gerade auf der Suche nach Ideen zur Lösung eines vergleichbaren Problems, nachdem alle Standardsachen auch bei mir nix gebracht haben. :'(

    Deine Anfrage ist ja schon eine Weile her. Vielleicht hast du inzwischen die Lösung gefunden und liest das hier noch mit? Dann würde ich mich über einen Tipp freuen.

    Thx Frank-Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Interessante Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Interessante Benchmark-Suit: MaxxPI -MEM/MIPS/FLOPS ² Windows XP Forum 20. Sep. 2009
Interessante Retro-Bücher Windows XP Forum 9. Dez. 2008
Interessante / Komplizierte VNC Nutzung - Hilfe! Windows XP Forum 29. Feb. 2008
Interessante Frage zu WLAN Installation! Windows XP Forum 2. Juli 2006
interessantes Netzwerk Problem Netzwerk 27. Nov. 2005