Interessante Fehlermeldungen

  • #1
S

system_service

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
ANYWHERE
Hallo!
Es geht um einen PC mit Win XP Prof.
Standard AMD Prozessor 900MHz
Mainboard von Gigabyte GA-7ZXE
Standard Grafikkarte 64MB
512MB SDRAM PC 133
CDROM und CD-Brenner
Harddrive 20GB von Maxtor


Es äußerte sich zunächst dadurch, daß der PC verdammt langsam wurde.....
einfach so mittendrin..... dann ging es aufmal wieder.
Nach Einsicht in die Ereignisprotokolle tat sich der Fehler 482 sehr häufig auf.

Habe dann mit dem Befehl esentutl /p und danach esentutl /d die Datei
C:\windows\pchealth\helpctr\database\hcdata.edb repariert und defragmentiert. Soweit so gut.

Alles lief ca. einen Tag......

Dann traten wieder die gleichen Probleme auf. Zu all dem fuhr er nicht mehr komplett hoch. Brauchte ca. 20min zum runterfahren.
Und die Verknüpfungen und die Taskleiste tauchten nur durch Eingabe von explorer.exe im Taskmanager auf.
Selbst der hing sich irgendwann auf.

Unter F8 und letzte als funktionierend bekannte konfiguration kam ich dann endlich irgendwie an die Einträge in der Ereignisanzeige.(Baute ca. nach 10min wieder nur blödsinn).

Die Fehlermeldungen die jetzt in der Ereignisanzeige zu finden sind:

8193---->VSS
4609---->eventsystem
2002---->perflib

Alle drei von einem Tag. Also der Tag nach 482, Reperatur und Defragmentierung.

Wirklich viel habe ich nicht gefunden und wilde Vermutungen will ich auch nicht äußern.
Andere Dienste wie InCD ließen sich teilweise auch nicht starten.
Unter anderem halt der von der Volumeschattenkopie.

Was das ganze mit 4609 und 2002 zu tun hat, weiß ich noch nicht.

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas??


Mehr Infos habe ich leider nicht, da der PC ca. 100km von mir weg ist.


Automatische Systemwiederherstellung wäre auch blöd, da ich mal davon ausgehe den Countdown bis zum Crash wieder zurück zu setzen und die Ursache diesen allen Übels damit nicht behoben wird.

Mit ganz einfachen Worten:
ICH WILL WISSEN WAS DIE URSACHE IST!
 
  • #2
Hi,

bin gerade auf der Suche nach Ideen zur Lösung eines vergleichbaren Problems, nachdem alle Standardsachen auch bei mir nix gebracht haben. :'(

Deine Anfrage ist ja schon eine Weile her. Vielleicht hast du inzwischen die Lösung gefunden und liest das hier noch mit? Dann würde ich mich über einen Tipp freuen.

Thx Frank-Uwe
 
Thema:

Interessante Fehlermeldungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben