Internat Netzwerk verbindungs Problem

  • #1
K

Kampf0keks

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wir haben letztes Jahr ein neues Netzwerk System in unserem Internat bekomm, wo jedes gerät seinen eigenen Code bekommt. Letztes Jahr hat alles auch noch funktioniert, aber seit die Codes dieses Jahr zurückgesetzt wurden kann ich mich nicht mehr mit meinem Laptop verbinden. Allerdings geht es mit meinem handy und bei allen anderen. Ich habe einen Toshiba sattelite L755-166 mit einem atheros ar9002wb-1ng adapter und ein qualcom atheros ar8151 pci-e gigabit ethernet Controller. Ich hab schon die treiber geupdated und auch ganz neu installiert. Vielen dank jetzt schonmal für die hilfe.
 
  • #2
Wie willst Du denn ans Netz.

Mit Kabel oder WLAN ?

Lösche den nicht funktionierenden Netzwerk-Adapter

Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen

Windows installiert dann einen neuen Adapter. Dann gehst Du hin und machst eine neue Verbindung.
 
  • #3
das system läuft per Wlan
danke schonmal werde ich mal ausprobieren
 
  • #4
Es hat nicht funktioniert. Allerdings habe ich es auch nicht über die Adapter Einstellungen (da löschen dort grau angezeigt wurde ) sondern über den Gerätemanager getan.
 
Thema:

Internat Netzwerk verbindungs Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben