Interne 600 GB Festplatte

  • #1
G

Gastli

Guest
hallo liebe gemeinde!
ich möchte mir als zweitlaufwerk eine interne 600 gb (vielleicht auch größer) festplatte zulegen. worauf muss ich achten bzw. was für probleme würden bei einem so grossem volumen auftreten? ich kenne mich damit leider nicht aus, von daher sind die experten gefragt.

verschoben von Hardware
 
  • #2
Hi

Naja das Hauptproblem dürfte sein, dass es im Moment maximal 400GB Platten gibt.
Bist du dir bei der Größe sicher?

Gruß, Michael
 
  • #3
huch.ich muß mich entschuldigen, dass war schon wieder eine externe festplatte mit 600 gb. dann bleiben wir lieber mal bei der 400 gb festplatte. auf was sollte ich achten? kann eine so grosse platte überhaupt richtig erkannt werden?
vielen dank für die antwort.
 
  • #4
Hi

So große externe Speicher setzen sich aus mehreren Platten zusammen.
Bei der Größe kommt es primär auf die Unterstützung von 48Bit Adressierung durch Controller und Betriebssystem an.
Bei Windows XP mit SP2 sollte das kein Problem sein. Am besten du schreibst mal welches Motherboard und Betriebssystem du einsetzt.

Gruß, Michael
 
  • #5
oki. also ich habe win xp mit sp 2. mein motherboard ist von elitegroup, name: ECS L7S7A2
 
  • #6
p. s. es sollte um eine interne festplatte gehen :)
 
  • #7
Falls es noch jemanden interessiert: Es gibt mittlerweile interne 500 GB- Festplatten.
 
Thema:

Interne 600 GB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben