Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren

  • #1
N

Nameless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

Ich habe eine 500 GB Festplatte in meinem PC und eine zusätzliche externe 500 GB USB Festplatte. Die interne Festplatte ist mit Ext3 formatiert und die Externe werksseitig mit NTFS. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro.
Ich würde gerne die ganzen Daten von meiner internen Festplatte auf die externe USB-Festplatte synchronisieren. Es soll kein eigentliches Backup sein, sondern die Daten der beiden Festplatten sollen nur miteinander synchronisiert werden. Wie geht das?


Gruß
Nameless
 
  • #2
Nameless schrieb:
...Die interne Festplatte ist mit Ext3 formatiert und die Externe werksseitig mit NTFS. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro.
Ext3 nativ unter Win... :2funny:
Ansonsten solltest du dir eine Synchro-Software nach deinem Geschmack wählen... die Sys-Partition mit Ext3 formatiert? Schick->nen Screenie!
 
  • #3
daikgd schrieb:
Ext3 nativ unter Win... :2funny:
Tja, machts möglich...

daikgd schrieb:
Ansonsten solltest du dir eine Synchro-Software nach deinem Geschmack wählen... die Sys-Partition mit Ext3 formatiert? Schick->nen Screenie!
Leider habe ich noch keine Synchro-Software nach meinem Geschmack gefunden. Darum stellte ich ja die Frage hier ^-^

PS: Meinst du wirklich, dass meine Sys-Partition mit Ext3 formatiert ist?


Gruß
Nameless
 
  • #4
Nameless schrieb:
Tja, machts möglich...
... geht doch, soviel zum Thema unzureichende Info :1

Nameless schrieb:
PS: Meinst du wirklich, dass meine Sys-Partition mit Ext3 formatiert ist?
Nö, aber irgendwie muss man doch an die in solch ein Posting gehörenden Infos zu Treiberarchitektur und Co. kommen :knuppel2:

Und nu interessiert selbstverständlich auch das eingesetzte Zweit/Dritt/Viert? - Betriebssystem, es sei denn du willst die Synchro ausschließlich über Win regeln?
 
  • #5
Jetzt hast du mir geschickt meine Informationen entlockt... :T

Das Zweit-Betriebssystem ist natürlich - Überraschung - Linux, aber die Synchro könnte ich auch ausschließlich über Win regeln. Es wäre kein großes Problem, wenn es das hoffentlich kostenlose Syncprogramm nur für Windows gäbe. Natürlich wäre es schöner, wenn es auch unter Linux ginge, aber ein muss ist das nicht.


Gruß
Nameless
 
Thema:

Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben