Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren

Dieses Thema Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Nameless, 13. Jan. 2009.

Thema: Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren Hi Ich habe eine 500 GB Festplatte in meinem PC und eine zusätzliche externe 500 GB USB Festplatte. Die interne...

  1. Hi

    Ich habe eine 500 GB Festplatte in meinem PC und eine zusätzliche externe 500 GB USB Festplatte. Die interne Festplatte ist mit Ext3 formatiert und die Externe werksseitig mit NTFS. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro.
    Ich würde gerne die ganzen Daten von meiner internen Festplatte auf die externe USB-Festplatte synchronisieren. Es soll kein eigentliches Backup sein, sondern die Daten der beiden Festplatten sollen nur miteinander synchronisiert werden. Wie geht das?


    Gruß
    Nameless
     
  2. Ext3 nativ unter Win... :2funny:
    Ansonsten solltest du dir eine Synchro-Software nach deinem Geschmack wählen... die Sys-Partition mit Ext3 formatiert? Schick->nen Screenie!
     
  3. Tja, Ext2Fsd machts möglich...

    Leider habe ich noch keine Synchro-Software nach meinem Geschmack gefunden. Darum stellte ich ja die Frage hier ^-^

    PS: Meinst du wirklich, dass meine Sys-Partition mit Ext3 formatiert ist?


    Gruß
    Nameless
     
  4. ... geht doch, soviel zum Thema unzureichende Info :1

    Nö, aber irgendwie muss man doch an die in solch ein Posting gehörenden Infos zu Treiberarchitektur und Co. kommen :knuppel2:

    Und nu interessiert selbstverständlich auch das eingesetzte Zweit/Dritt/Viert? - Betriebssystem, es sei denn du willst die Synchro ausschließlich über Win regeln?
     
  5. Jetzt hast du mir geschickt meine Informationen entlockt... :T

    Das Zweit-Betriebssystem ist natürlich - Überraschung - Linux, aber die Synchro könnte ich auch ausschließlich über Win regeln. Es wäre kein großes Problem, wenn es das hoffentlich kostenlose Syncprogramm nur für Windows gäbe. Natürlich wäre es schöner, wenn es auch unter Linux ginge, aber ein muss ist das nicht.


    Gruß
    Nameless
     
Die Seite wird geladen...

Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009
Windows erkennt interne Festplatten nicht mehr Windows 7 Forum 8. Jan. 2013
Interne Festplatte formatieren Windows 7 Forum 28. Dez. 2012
Welche interne Festplatte für Notebook Windows XP Forum 31. Mai 2012
Interne Festplatte läuft nicht mehr Hardware 8. Apr. 2010