Interne Mails verschicken ...?

  • #1
M

Mint

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hoffentlich bin ich hier richtig !? Ich kenne mich mit MS Outlook noch nicht so gut aus, meine Frage: Kann ich innerhalb eines Netzwerkes mit Outlook Mails verschicken (also nicht über Internet) ?


Danke für Infos,

Gruss,


Mint ;)
 
  • #2
Ohne lokalen Mailserver - Nein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
...welche Möglichkeiten habe ich da ? Welche Programme benötige ich ?

Danke & Gruss,


Mint
 
  • #4
Wie gross ist denn dein Netz ?!?
Für den Heimbedarf/kleines Firmennetz sind Programme wie der JANA-Server, Hamster & Co. völlig ausreichend, für ein mittleres bis grosses Firmennetzerk sollte man zu Profi-Produkten wie Microsoft´s Exchange Server greifen.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Ich hatte hier jahrelang den JANA-Server als lokalen Mailserver im Einsatz - JANA kann halt noch mehr, z.B. Proxy- und FTP-Serverdienste anbieten etc.
 
  • #5
Danke, probiere ich mal aus !

Schönen Sonntag noch !

Gruss,

Mint
 
  • #6
Und - hat es funktioniert ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Interne Mails verschicken ...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben