Interne Soundaufnahme

Dieses Thema Interne Soundaufnahme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boom, 6. Juni 2008.

Thema: Interne Soundaufnahme Hallo, ich würde gerne Sounds z.B. aus dem Internet oder von Spielen aufnehmen. Gibt es da denn möglichkeiten, dass...

  1. Hallo,
    ich würde gerne Sounds z.B. aus dem Internet oder von Spielen aufnehmen.
    Gibt es da denn möglichkeiten, dass ganze mittels Software zu machen, ohne den Sound-Ausgang auf den Mikrofon-Eingang hängen zu müssen?

    Wie ist dass denn mit der Automatischen Liederkennung, bei der Aufnahme von Internet-Radio? Gibt es da was? Und, ist dass denn Legal. Habe gehört, dass man dass machen darf.

    Danke und Gruß

    Boom
     
  2. Kommt ganz auf deine Soundkarte an. Aufnehmen kann man das, wenn es deine Soundkarte unterstützt z.B. mit dem No23 Recorder http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3402.

    Dafür brauchst du ein spezielles Programm, wie z.B. Clipinc http://www.wintotal.de/softw/?id=2009, das dann den Radiosender aufnimmt und schneidet und den Liedern die Informationen wie z.B. Titel gibt. Auserdem muss das der Radiosender unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...

Interne Soundaufnahme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016