Interne Umleitung an Front Stecker

Dieses Thema Interne Umleitung an Front Stecker im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister_Register, 27. Dez. 2003.

Thema: Interne Umleitung an Front Stecker tadaaaa. frohe weihanchten nachträglich ;) hab n neues gehäuse gekriegt. scharfes teil ::) das schicke teil hat...

  1. tadaaaa. frohe weihanchten nachträglich ;)

    hab n neues gehäuse gekriegt. scharfes teil ::)
    das schicke teil hat vorne nen Firewire anschluss. den möchte ich gerne nutzen. jetzt gehen von dem Stecker 6 Kabel wech. Da an meinem Mainboard kein Firewire anschluss sitzt, sondern nur an meiner Audigy Player Soundkarte, muss ich doch diese 6 Kabel da irgendwo anschliessen. jetzt weiss ich aber nich genau wo. und zwar deswegen, weil ich nich genau weiss, welcher Stecker auf welchen Pin gehört. die Stecker sind zwar alle beschriftet, aber die Pins nich. In keiner Anleitung kann ich dazu was finden
     
  2. echt witzich ;D ;D ;D
    sagst du uns auch was fürn board du hast ??? ::)
    ich befürchte fast, du hast kein motherboard mit firewire onboard, weil in der regel die anschlüsse für ein frontpanel vorhanden sind :-[ dann kannst du das nämlich vergessen, weil das frontpanel nur eine art umleitung ist und keine eigenständige komponente. sach erst mal was fürn board du da hast. gibts denn kein handbuch mehr, wo du schauen kannst?
     
  3. sorry... sah gerade audigy.....

    sieht komisch aus der anschluss auf der karte. müsstest du bei creative mal fragen, ob es einen adapter oder so gibt (vielleicht auch mitgeliefert?). ansonsten brauchst du die pinbelegung, damit du die stecker drauf kriegst ;)
     
  4. Bei meinem Frontpanel führt man die Kabel durch ein Slotblech nach hinten und benutzt dann die üblichen Anschlüsse an der Rückseite des Computers.

    Das heißt erst einmal, ich kann vorne nur das benutzen, was hinten rauskommt.

    Eine Möglichkeit bei einem freien PCI-Slot wäre, eine Firewire-Karte einzubauen.
     
  5. hast du da ein foto von? kann mir das schlecht vorstellen. was ist das für ein teil. normalerweise gibt es doch die frontpanels die in einen 3,5 oder 5,25 schacht gebaut werden und die haben einen kabelstrang (je nach ausführung mit firewire, sound, usb oder cardreader) der durch das gehäuse aufs board geleitet wird...
    bei dem gehäuse von Crazy][Duck sind die buchsen ins gehäuse gearbeitet, denke ich. es muss nur eine möglichkeit gefunden werden, die kabel vom anschluss auf die audigy zu klemmen. ich glaub allerdings nicht, dass das geht, weil ich da gerade gelesen hab, das am vorhandenen anschluss auf der karte irgendein laufwerk angeschlossen wird. man müsste jemand fragen der sich damit auskennt.... :-[
     
  6. Crazy][Duck kann ja mal schreiben, was das für Stecker/Anschlüsse an den 6 Kabeln sind. USB? Gameport? Klinke? Oder diese kleinen Steckerleisten fürs Board.
     
  7. T1000 hatte es schon ganz richtig gesagt. ich brauch die Steckerbelegung, damit ich weiss, welche Stecker wohin gesteckt werden müssen. und dann muss ich noch wissen, wo ich die hinstecken muss ;D

    diese 6 kabel sind eigentlich alles kleine Stränge, die in einem schwarzen, rechteckigen Anschluss enden...

    naja, es bleibt aber ja immernoch die Frage zu beantworten, ob das überhaupt möglich ist...
     
Die Seite wird geladen...

Interne Umleitung an Front Stecker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016