interner bootmanager

Dieses Thema interner bootmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 30. Aug. 2007.

Thema: interner bootmanager hallo zusammen wie kann ich den xp eigenen bootmanager reaktivieren und konfiguieren ? besten dank sandro :-\

  1. hallo zusammen

    wie kann ich den xp eigenen bootmanager reaktivieren und konfiguieren ?

    besten dank sandro :-\
     
  2. Warum isser den de-aktiviert?
    Ohne weitere Angaben lässt sich hier keine Aussage machen....
     
  3. ein kollege hat ihn vor einiger zeit deaktiviert, ich weiss aber nicht wie und warum. leider ist er im momemt im ausland und nicht erreichbar.

    gruss sandro
     
  4. hi,ob man einen Win Bootmanager (wo ist der überhaupt?) deaktivieren kann???? weis ich nicht,aber warum versuchst du es nicht mit einem anderen? gibt genug davon und auch kostenlose und sind eh besser als das Zeuchs von Windows.
     
  5. hp
    hp
    mal unter einstellungen/systemsteuerung/leistung und wartung/system/erweitert/starten und wiederherstellen nach der einstellung der zeit wie lange die boot-manager-info angeizeigt werden soll schauen, wahrscheinlich hat dein bekannter dort 0 eingetragen. alternativ kannst du das auch über die msconfig checken, dort dann den reiter boot.ini auswählen und die einstellungen prüfen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Du kannst auch die STRG-Taste bei Booten festhalten, dann erscheint das Auswahlmenü ebenfalls.
     
  7. hallo zusammen

    sorry, dass es immer so lange dauert bis ich antworte, aber ich muss immer warten bis jemand zeit und lust hat für mich die mails zu scheiben.

    ich habe 3 pc's die alle über EINEN stromschalter laufen und über einen kvm switch verbunden sind, da ich nicht jeden einzelnen starten kann.

    ich habe bei mir im bios eingestellt dass alle pc's starten wenn ich den strom einstelle.
    ich möchte aber einen zusatz, dass sie
    nicht direkt ins winxp booten sondern auf eine eingabe (tastendruck) warten.

    kann mir wohl jemand so ein boot.ini erstellen/schreiben und mir auf die email sdc@gmx.ch senden ?

    es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    vielen dank und gruss sandro :'(
     
  8. hp
    hp
    die boot.ini sieht keinen parameter vor, der den bootvorgang ganz stoppen kann um dann auf ein enter deinerseits das os zu starten. der einzige parameter der dir eventuell nutzen kann ist die zeiteinstellung, also dem bootmanager beim timeout parameter eine relativ hohe zahl eingeben (z.b. timeout=3600), so daß er lange runterzählen muß, bis er das os startet. eventuell kann man dein problem durch einen anderen bootmanager lösen ...

    greetz

    hugo
     
  9. Das ist nicht richtig: timeout=-1 hat diese Wirkung.
    Allerdings nutzt auch das nichts, wenn nicht mindestens 2 Einträge in der Boot.ini vorhanden sind, ansonsten wird sie nämlich nicht angezeigt, außer man hält die STRG-Taste fest.
     
  10. hallo zusammen

    sorry, wenn ich euch beleidigt habe, normalerweise versuche ich euch schon antwort zu geben.

    aber ich kann gar nichts selbst am pc machen ( einzig die enter taste kann ich mit mühe drucken) und bin für alles auf hilfe angewiesen.

    so muss ich immer warten bis jemand zeit hat um die Tipps auszuprobieren und die mails zu schreiben.

    ich hoffe du verstehst mich.

    die boot.ini klappt zwar, jedoch gibt es bei meinem älteren pc (dell dimension 8100) ein problem.
    die usb tastatur wird erst erkannt wenn er im windows ist, so mussten wir eine ps2 tastatur direkt anschliessen um ihn zu starten. was für mich wieder nicht geht, da der pc zu weit weg ist.

    viele grüsse sandro

    (diese mail hat meine mutter geschrieben)
    [br][br]Erstellt am: 03.09.07 um 14:55:38[hr][br]im bios meines dell 8100, version xp2 ist , hat es nur einen eintrag:usb emulation und es ist auf on gesetzt.
    gruss sandro
     
Die Seite wird geladen...

interner bootmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Interner-Probleme Windows 8 Windows 8 Forum 22. Sep. 2014
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Probleme mit Windows interner Sicherung Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Interner Fehler 2203 bei Programminstallation Windows 8 Forum 3. Juli 2013
interner Soundchip vs. externe Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2013