Interner-Probleme Windows 8

Dieses Thema Interner-Probleme Windows 8 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von silverhammer, 22. Sep. 2014.

Thema: Interner-Probleme Windows 8 Hallo Forum Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 8. Jedes mal wenn ich einen Browser öffne und...

  1. Hallo Forum

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 8. Jedes mal wenn ich einen Browser öffne und eine Webseite aufrufe, hat mein Laptop probleme sich mit dem Internet zu verbinden. Folgendes passiert:

    Ich öffne den Browser und gebe einen Suchbegriff ein. Google zeigt mir (wie gewohnt) eine Liste mit Treffern an. Ich klicke auf einen Link und erhalte die Meldung Kein Zugriff auf das Netzwerk. Dasselbe passiert wenn ich direkt einen URL eingebe.

    Das passiert bei allen Webseiten, zu jeder Zeit, in unterschiedlichen Netzwerken und mit allen Browsern. Das lässt die Vermutung nahe, dass das Problem bei meinem Laptop zu suchen ist. Habt ihr eine Idee was nicht richtig eingestellt sein könnte?

    Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

    Lg silverhammer
     
  2. Hört sich an als wenn du eine Internet-Security-Suite installiert und nicht richtig konfiguriert hast so das die Firewall dicht macht.
     
  3. Gut möglich.. wie finde ich das heraus? Ich verwende als antivir Avast und habe so wie ich mich erinnere nirgends die firewall manipuliert. Online rollenspiele funktionieren einwandfrei...
     
  4. Habe versucht die Firewall auszuschalten... Tatsächlich funktioniert jetzt das Surfen viel viel besser, und das obwohl ich die Firewall wieder eingeschaltet habe. Trotzdem nimmt es mich noch wunder was genau schief gelaufen ist... welche Einstellungen waren betroffen und weshalb funktioniert es jetzt wieder?

    Danke für die Hilfe :)
     
  5. Immer gerne
     
  6. Du solltest nicht 2 Firewalls laufen lassen, das gibt immer Störungen.

    Da Du einen Firewall im Router hast (Gehe davon aus) reicht dieser, oder höchstens noch dazu der Windows Firewall.

    Internet Security Programme machen sehr viel kaputt und sollten deinstalliert werden. Ev. mit dem dazugehörigen TOOL.
     
  7. Die Aussage kann ich nur unterstützen. Da Router und Windows schon je eine Firewall mitbringen reicht ein reines Antivirenprogramm aus. Meiner Meinung nach kann man unter normalen umständen durchaus den Defender von MS benutzen.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Interner-Probleme Windows 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016