Interner-Probleme Windows 8

  • #1
S

silverhammer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 8. Jedes mal wenn ich einen Browser öffne und eine Webseite aufrufe, hat mein Laptop probleme sich mit dem Internet zu verbinden. Folgendes passiert:

Ich öffne den Browser und gebe einen Suchbegriff ein. Google zeigt mir (wie gewohnt) eine Liste mit Treffern an. Ich klicke auf einen Link und erhalte die Meldung Kein Zugriff auf das Netzwerk. Dasselbe passiert wenn ich direkt einen URL eingebe.

Das passiert bei allen Webseiten, zu jeder Zeit, in unterschiedlichen Netzwerken und mit allen Browsern. Das lässt die Vermutung nahe, dass das Problem bei meinem Laptop zu suchen ist. Habt ihr eine Idee was nicht richtig eingestellt sein könnte?

Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

Lg silverhammer
 
  • #2
Hört sich an als wenn du eine Internet-Security-Suite installiert und nicht richtig konfiguriert hast so das die Firewall dicht macht.
 
  • #3
Gut möglich.. wie finde ich das heraus? Ich verwende als antivir Avast und habe so wie ich mich erinnere nirgends die firewall manipuliert. Online rollenspiele funktionieren einwandfrei...
 
  • #4
Habe versucht die Firewall auszuschalten... Tatsächlich funktioniert jetzt das Surfen viel viel besser, und das obwohl ich die Firewall wieder eingeschaltet habe. Trotzdem nimmt es mich noch wunder was genau schief gelaufen ist... welche Einstellungen waren betroffen und weshalb funktioniert es jetzt wieder?

Danke für die Hilfe :)
 
  • #5
Immer gerne
 
  • #6
Du solltest nicht 2 Firewalls laufen lassen, das gibt immer Störungen.

Da Du einen Firewall im Router hast (Gehe davon aus) reicht dieser, oder höchstens noch dazu der Windows Firewall.

Internet Security Programme machen sehr viel kaputt und sollten deinstalliert werden. Ev. mit dem dazugehörigen TOOL.
 
  • #7
Die Aussage kann ich nur unterstützen. Da Router und Windows schon je eine Firewall mitbringen reicht ein reines Antivirenprogramm aus. Meiner Meinung nach kann man unter normalen umständen durchaus den Defender von MS benutzen.

Grüße
 
Thema:

Interner-Probleme Windows 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben