interner Soundchip vs. externe Soundkarte

Dieses Thema interner Soundchip vs. externe Soundkarte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von mike52, 8. März 2013.

Thema: interner Soundchip vs. externe Soundkarte Moin liebe Mitmenschen, mein neuer Medion PC Erazer X5371 D hat nur einen internen Soundchip. Deshalb suche ich eine...

  1. Moin liebe Mitmenschen, mein neuer Medion PC Erazer X5371 D hat nur einen internen Soundchip. Deshalb suche ich eine neue Soundkarte. Es soll eine externe Soundkarte sein, die kann ich dann auch für mein Notebook nehmen. Sind denn externe Soundkarten wirklich so grottenschlecht wie immer geschrieben wird? Ich bin nicht so der Gamer, aber ich brauch was gutes um Musik zu hören und um die Soundeffekte beim Filme gucken genießen zu können.

    VG
    Mike

    [br][blue]*PCDMicha: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hi mike,

    was für Lautsprecher/Kopfhörer verwendest du?
     
  3. Moin Patrick, ich habe als Lautsprecher die Logitech Z523 2.1 Lautsprecher und als Kopfhörer primär den Creative Aurvana Live.
    Gelegentlich wechsel ich die Kopfhörer auch, habe da noch einige kleine Inear Teile.
    Also nicht soooo was besonderes, meine Ansprüche sind nicht die eines Hardcoregamers, es soll nur gut klingen.....

    LG
    Mike
     
  4. Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
    Für deine Zwecke und Endgeräte sind diese Produkte vollkommen in Ordnung.
     
  5. Lt. der Beschreibung bei Medion hat der PC->6-Kanal High Definition Audio'. Schreib mal was da für'n Soundchip drin steckt, sooo wahnsinnig schlecht kann der nu wirklich nicht sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

interner Soundchip vs. externe Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Interner-Probleme Windows 8 Windows 8 Forum 22. Sep. 2014
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Probleme mit Windows interner Sicherung Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Interner Fehler 2203 bei Programminstallation Windows 8 Forum 3. Juli 2013
Interner Kartenleser nicht gefunden - Vista Windows XP Forum 4. Juli 2009