internes 56k Modem streikt

  • #1
U

Uwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen P4 1.6 GHz mit 384 MB RAM, TNT2 Grafik (32 MB) und Win XP Prof. Alles läuft super und ohne Probleme.

Jetzt hab ich ein neues V90/V92 Modem (intern) eingebaut und das System hat es auch erkannt. Ebenfalls alles fehlerfrei installiert.

ABER: Sobald ich mit einer DFÜ-Verbindung online möchte - oder auch mit AOL 8.0 - hängt sich der PC komplett auf, so dass ich ihn ausschalten muss. Die Modeminitialisierung geht noch und er meldet OK, aber gleich danach ist ende.

In einem anderen PC läuft das Modem. Ich habe auch schon die HDD formatiert und auch mit W2000 Prof. installiert; immer das gleiche. Auch habe ich schon den PCI-Steckplatz der Modemkarte gewechselt.

Wo könnte das Problem liegen?
 
  • #2
Hallo. Versuch mal in der DFÜ Einstellung bei deiner Modemverbindung alle Netzwerkprotokolle bis auf TCP/IP auszuschalten. Und auch alle Häckchen bis auf Am Netzwerk anmelden und Softwarekomprimierung auszuschalten.

mfG Ruam
 
  • #3
Hallo.
Hab ich gemacht; ohne Erfolg. Das Modem wählt sogar noch die Nummer und der Rechner hängt sich SOFORT danach komplett auf, dass ich ihn ausschalten muss.

Hab das Modem in einen anderen PC gesteckt und dort läuft es komischerweise.
 
  • #4
Hast du auf deiner Kiste schonmal nen Blick ins BIOS geworfen, ist dort evtl. ein Modem aktiviert ?!?
Wenn ja, deaktiviere das mal im BIOS....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ja, hab ich. Ein INTERNES Modem wird angezeigt. Aber das hatte ich schon deaktiviert.

Bin mit meinen Nerven fast am Ende ...
 
Thema:

internes 56k Modem streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben