Internes Modem. Wozu zweiter Tel. Anschluss ?

Dieses Thema Internes Modem. Wozu zweiter Tel. Anschluss ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 21. Jan. 2005.

Thema: Internes Modem. Wozu zweiter Tel. Anschluss ? Hallo, am internen Modem sind immer zwei Anschlüsse dran. Einer für die Verbindung zur Dose, die andere wie ich...

  1. Hallo,

    am internen Modem sind immer zwei Anschlüsse dran. Einer für die Verbindung zur Dose, die andere wie ich eigentlich glaubte für ein Tel. Weil dort auch Tel dran steht.

    Ist dem so ? Wozu ist der zeite Anschluss genau ?
     
  2. Soso, immer.....
    An meinem internen Modem ist halt nur ein Anschluss dran - du postest doch nicht zum erstenmal hier und solltest doch mittlerweise wissen, das du uns schon mit ein paar Infos mehr versorgen musst, wenn du ne Antwort haben möchtest.
    Also ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. na was soll ich noch groß schreiben.

    Normaler PC mit internem Modem ( Kostenpunkt ca 15 EURO )

    an diesem ist der normale Anschluss wo das Verbindungkabel hinein kommt welches zur Steckdose der Anlage geht.

    Daneben am Modem ist noch ein zweiter Anschluss welcher mit Bezeichnung TEL versehen ist.

    Ok, ich dachte bisher immer das dort ein Telefon angeschlossen werden kann. Die Verbindung wird durhcgeschliffen. Weil ja ein Anschluss an der Dose wegen dem Modem fehlt war dies für mich eine Sinnvolle Erklärung warum dieser zweite Anschluss da ist. Jedoch rief ein Kunde heute an, das es wohl nicht an dem sei.

    Deswegen frag ich euch ob Ihr wisst was das ist ?
     
  4. Ich wüsste erstmal gern, um welches Modem es sich handelt, also z.B. Hersteller, Modellbezeichnung usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es ist möglich, daß dort nur ein Telefonhörer angeschlossen werden kann.
    Ich hatte mal solch ein externes Modem.

    Dann braucht man Telefon-Software, mit der gewählt werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Internes Modem. Wozu zweiter Tel. Anschluss ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internes Modem vom Medion - Rechner Hardware 11. Aug. 2004
internes 56k Modem streikt Hardware 9. Nov. 2003
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
internes versagen fehler 0x80040707 Windows 7 Forum 31. Mai 2011
Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk Virtualisierung & Emulatoren 3. Dez. 2010