Internet am Notebook vom anderen Rechner?

Dieses Thema Internet am Notebook vom anderen Rechner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Drivematser, 5. Mai 2005.

Thema: Internet am Notebook vom anderen Rechner? Hallo, Ich hab folgendes vor, und zwar hab ich an meinem PC ein Mainboard mit zwei Netzwerkanschlüssen. Der eine ist...

  1. Hallo,
    Ich hab folgendes vor, und zwar hab ich an meinem PC ein Mainboard mit zwei Netzwerkanschlüssen. Der eine ist belegt und geht zum Router und der andere ist noch frei. Nun hab ich eben noch ein Notebook da, auf dem will ich nun auch Internet haben. Da leider alle Anschlüsse beim Router belegt sind kann ich ihn nicht mehr damit verbinden. Nun hab ich folgendes vor, ich will mein Notebook über ein Netzwerkkabel mit meinem PC verbinden, und das ich das Netzwerk dann genauso nutzen kann. Ist das rein technisch möglich? Wenn ja wie gehe ich am besten vor? Langt ein normales Netzwerkkabel oder benötige ich Cross over Kabel?
    Der Internet würde aber eben auch nur dann gehen wenn der PC an wäre oder?

    Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.
     
  2. hp
    hp
    2 x ja ... und das was du machen willst geht mit ics http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Internet am Notebook vom anderen Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Mit dem Notebook Via Handy ins Internet Firewalls & Virenscanner 8. Juli 2009
Re: Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich? Windows XP Forum 12. Apr. 2009
Über WLAN von Notebook DSL auf PC weiterleiten? Internet Empfang möglich? Netzwerk 12. Apr. 2009
Komme ins Internet, kann aber auf die jeweiligen Comtuter/Notebook nicht zugreif Netzwerk 23. Okt. 2006
mit Notebook über Rechner ins Internet - W-Lan Sonstiges rund ums Internet 16. Dez. 2005