Internet am Notebook vom anderen Rechner?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab folgendes vor, und zwar hab ich an meinem PC ein Mainboard mit zwei Netzwerkanschlüssen. Der eine ist belegt und geht zum Router und der andere ist noch frei. Nun hab ich eben noch ein Notebook da, auf dem will ich nun auch Internet haben. Da leider alle Anschlüsse beim Router belegt sind kann ich ihn nicht mehr damit verbinden. Nun hab ich folgendes vor, ich will mein Notebook über ein Netzwerkkabel mit meinem PC verbinden, und das ich das Netzwerk dann genauso nutzen kann. Ist das rein technisch möglich? Wenn ja wie gehe ich am besten vor? Langt ein normales Netzwerkkabel oder benötige ich Cross over Kabel?
Der Internet würde aber eben auch nur dann gehen wenn der PC an wäre oder?

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.
 
Thema:

Internet am Notebook vom anderen Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben