Internet (AOL) mit SuSE Linux!

  • #1
S

s13w

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit der Internetverbindung:

Das erste Problem ist, dass SuSE Linux 9.0 mein externes DSL-Modem (speedtouch 530i) nicht erkennt und ich dafür auch noch keinen Treiber finden konnte!
Das zweite Problem ist, dass ich bei AOL angemeldet bin und daher höchstwahrscheinlich dann ein Problem mit der Einwahl ins Internet haben werde!

Kann mir irgendjemand helfen eine Verbindung zum Internet herzustellen?

Vielen Dank für eure Tipps!!!
 
  • #3
Sieht nicht schlecht aus!!!
Aber...
mein Englisch ist furchtbar schlecht!!!

Deshalb bringen mich diese Seiten nicht weiter!!
Trotzdem vielen Dank!!!
 
  • #5
wie geht das den nu keiner kann mir sagen wie ich aol und suse unter einen hut krieg
aber jeder sagt das geht
 
  • #6
Teile doch erst einmal mit, WIE das Gerät angeschlossen ist (USB oder Ethernet).
Wenn USB, hat Dein PC auch eine Netzwerkkarte? Wenn ja, nutze die, dann brauchst Du keinen Treiber für das Moden, da die Einwahl dann per PPPoE erfolgt. Du brauchst Dann nur einen Treiber für die Netzwerkkarte.
SuSE 9.0 unterstützt vermutlich noch nicht die Einwahl in AOL per PPPoE, da dies meines Wissens erst dieses Jahr eingeführt wurde. Von AOL habe ich allerdings auch keine Ahnung, interessiert mich einfach nicht. Du kannst allerdings mal unter schauen, ob dort jemand zum Thema etwas gepostet hat, einfach als Suchbegriff aol AND pppoe oder dsl AND speedtouch AND suse nehmen.
Lesen mußt Du allerdings selbst.

MfG
 
  • #7
 
Thema:

Internet (AOL) mit SuSE Linux!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben