Internet auf 2 PC's

Dieses Thema Internet auf 2 PC's im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 16. Jan. 2004.

Thema: Internet auf 2 PC's Ist bestimmt schon öfter gefragt worden, finde aber grade nix :-\ Das Zimmer meines Juniors liegt neben meinem...

  1. Ist bestimmt schon öfter gefragt worden, finde aber grade nix :-\

    Das Zimmer meines Juniors liegt neben meinem Büro. Ich habe, wie man sieht, Internet. Nun möchte mein Großer auch in den Genuss kommen, und auf seinem PC (win98se, Intel 733MHz) über meinen bereits vorhandenen funktionierenden Anschluss T-DSL-Flat surfen, und zwar so, daß wir beide gleichzeitig rein können. Am besten wireless, denn Kabel möchte ich keine verlegen.

    Also, was brauche ich dafür in meinem Büro, was brauche ich im Nebenraum, sprich welche Hard- und Software, welche Voraussetzungen müssen beide PC's mitbringen und wie richte ich dann so was ein?

    Gibt es vielleicht schon einen Thread, wo dies beschrieben ist? Oder lasse ich mich besser beim PC-Händler beraten? Welches wäre dann die beste Hard- und Software?

    Fragen über Fragen, und da kommen bestimmt noch mehr ;) ;D ;D

    Vielen Dank vom moosbroetchen
     
  2. http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

    Oder Du nimmst einen W-LAN Router und enspr. W-LAN HArdware in beiden Rechnern, um unabhängig von Deinem Rechner zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

Internet auf 2 PC's - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Pc's via ISDN ins Internet Sonstiges rund ums Internet 4. Apr. 2008
komme nicht mit 2 pc's ins internet... Netzwerk 29. Aug. 2006
2 PC's über Netzwerk ins Internet Netzwerk 11. Feb. 2006
2PC's an einen Internetanschluss Netzwerk 26. Apr. 2004
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016