Internet auf allen PCs extrem langsam!!!

  • #1
C

Carlo_s

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
hier mein Problem:

Seit ca. einer woche ist die gesamte internetverbindung auf den allen 4 PCs in unserem Haus total langsam, ein speedtest ergab bei normalem dsl 2000 nur eine Downloadrate von 40kb/s.
Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass dort alles in Ordnung sei.

In unserem Netzwerk befindet sich ein DSL-Modem an das ein D-LINK Router angeschlossen ist.
Andem Router ist 1 PC direkt angeschlossen und an einer weiteren Buchse hängt ein DEVOLO-Netzadapter, der das Internet per Stromnetzwerk auf 3 weitere PCs überträgt.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das DSL-Modem für 5min ausstecke (Strom) ich dannach kurzzeitig (ca. 15min oder geschätzte 100MB Traffic) wieder DSL 2000 mit einer Übertragungsrate von 2-3000kb/s zu verfügung habe.
Jedoch ist dies nur von kurzer Dauer und danach ist wieder sehr langsames internet angesagt.

Kann mir das Phänomen nicht erklären, da ich eher ein Leihe bin.

Kann mir jemand mit ähnlicher Problemgeschichte oder jemand der sich mit solchen Sachen auskennt weiter helfen?

MfG Carlos
 
  • #2
welche Betriebssyteme sind denn auf den Rechnern?
 
  • #3
auf 3en darunter auch der direkt an den route angeschlossene PC ist Windows XP SP2 installiert
und auf einem läuft Windows 7 64bit
 
  • #4
Du hast den Router und das DSL Modem mal vom Strom genommen? Oder nur das Modem?
Zieh doch mal beies vom Strom für ein paar Minuten, Stecke dann wieder alles an und mache mal den Speedtest auf dann machst du mal einen Screenshot von und dann wartest du mal 30 Minuten und dann machst du wieder den Speedtest und machst mal wieder einen Screenshot von. Und dann sag uns mal Bitte Bescheid was dabei raus gekommen ist.

Hast du mal geschaut das dein Moden und dein Router auf dem neusten Stand der Software (firmware) ist?
 
  • #5
Darf ich bitte von dem Rechner mit dem Windows 7 x64-Betriebssystem einen Screenshot vom Desktop sehen? Ich bin normalerweise weniger geheimnisvoll, ich habe aber einen Verdacht, der so verrückt ist, dass ich ihn erstmal für mich behalten will :)

Wenn geht, hätte ich gern einen Screenshot vom gesamten Desktop, in einer brauchbaren Größe. Also nicht der Mist, der hier überlicherweise gepostet wird :)
 
Thema:

Internet auf allen PCs extrem langsam!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben