internet braucht etwas um in die gänge zu kommen

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu
Ehm ja, das Problem, welches unter 2. von RavensMetaller beantwortet wurde, tritt bei mir in ähnlicher Form auf: Wenn ich mit Opera oder Firefox ins Internet gehe, braucht es ca. eine Minute bis eine Seite geladen wird. Wenn ich dann surfe, hab ich des öfteren nur eine Geschwindigkeit von 2k/s (laut Opera), was auch hinkommt, denn es geht alles seeeeehr langsam. Sobald ich aber einen Download laufen lasse, lädt er mit normalen 55 - 60 k/s. Da RM in seiner Antwort gebeten hat, den Inhalt seiner ifconfig zu posten, tu ich es hier jetzt auch mal:
Code:
eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr 00:0C:76:94:8B:75
          inet addr:192.168.115.6  Bcast:192.168.115.255  Mask:255.255.255.0
          inet6 addr: fe80::20c:76ff:fe94:8b75/64 Scope:Link
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:5230 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:2754 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:1000
          RX bytes:1591910 (1.5 Mb)  TX bytes:352528 (344.2 Kb)
          Interrupt:11 Base address:0xdc00

lo        Link encap:Local Loopback
          inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0
          inet6 addr: ::1/128 Scope:Host
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:116 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:116 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:0
          RX bytes:7512 (7.3 Kb)  TX bytes:7512 (7.3 Kb)
Ich benutzte den Netzwerkchip, welcher sich auf meinem Mainboard befindet: Micro-Star International SiS900 PCI Fast Ethernet.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal
Timo
 
  • #2
Du verwendest einen Router für den Internetzugang ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
japp
Die Verbindung unter Windows ist schneller: Opera auf und sofort kommt als Startseite. Unter Linux dauert es ca. eine Minute.
 
  • #4
Hallo,

hast du einen DNS-Server eingetragen
1.DNS dein Router
2.DNS der deines Providers

und deaktivieren IPv6
 
  • #5
So, nun geht es flott, bis der Provider ne neue DNS hat *g* Danke
 
  • #6
Hallo,

So, nun geht es flott, bis der Provider ne neue DNS hat *g* Danke
das passiert bei guten Provider selten ;)

nimm ganz einfach die Mutter aller DNS-Server in DE den hier
194.25.2.129
 
  • #7
KerstenG schrieb:
Hallo,

So, nun geht es flott, bis der Provider ne neue DNS hat *g* Danke
das passiert bei guten Provider selten ;)

nimm ganz einfach die Mutter aller DNS-Server in DE den hier
194.25.2.129

Naja... als erstern DNS Server: 217.237.150.225
Als zweiten den 194.25.2.129

Der 194er DNS von T-Online sollte NUR als Fallback eingetragen werden. Als primärer DNS immer den lokalen T-Online DNS nehmen.

Eine gute (ständig aktualisierte) Liste gibt es hier:


Gruß
Sven
 
  • #8
Hallo,

den ersten würd' ich schon mal einen Lokalen DNS nehmen, weil sonst jede Namensauflösungsanfrage erstmal in die Welt geschickt wird. ;)
 
Thema:

internet braucht etwas um in die gänge zu kommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben