Internet bricht enfach ab

  • #1
U

Umpah-Pah

Guest
Ich habe das Problem seit ein paar Wochen und niemand konnte mir bisher helfen. Vielleicht finde ich hier Hilfe...

Ich benutze XP und gehe mit einem Router (Dray Tek Vigor 2500) ins Internet. Ich habe DSL Flat bei 1&1.

Ich habe schon versucht ein Muster herauszufinden, aber ich kann nicht sagen, wann es passiert. Während ich im Internet bin, bricht plötzlich aus unerfindlichen Grunden die Verbindung ab und es werden keine Seiten mehr gefunden. Bei dem Netzwerk Icon in der Leiste sieht man, das zwar noch eine Verbindung zum Internet besteht, aber es werden keine Seiten mehr mit dem IE 6 gefunden. Manchmal geht es nach ein paar Minuten wieder von alleine, manchmal muss ich erst XP neu starten bevor es geht. Habe ein Update vom Router gemacht und die neusten XP Updates drauf.

HILFE! Was kann das nur sein??? :-[

Bin dankbar für jede Hilfe ::)
 
  • #2
check mal ob der mtu wert im router mit dem wert deines providers übereinstimmt, wenn der wert zu hoh ist werden die tcp pakete fragmentiert und es kommt u.u. zu störungen ... sollte in der bedienungsanleitung erklärt werden, oder bei dray tek mal anfragen...

greetz

hugo
 
  • #3
Vielen Dank. So etwas ähnliches habe ich schon mal gehört. Da vorher alles lief, hat 1&1 ja da vielleicht etwas geändert.
 
Thema:

Internet bricht enfach ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben