Internet bricht enfach ab

Dieses Thema Internet bricht enfach ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Umpah-Pah, 24. Juli 2004.

Thema: Internet bricht enfach ab Ich habe das Problem seit ein paar Wochen und niemand konnte mir bisher helfen. Vielleicht finde ich hier Hilfe......

  1. Ich habe das Problem seit ein paar Wochen und niemand konnte mir bisher helfen. Vielleicht finde ich hier Hilfe...

    Ich benutze XP und gehe mit einem Router (Dray Tek Vigor 2500) ins Internet. Ich habe DSL Flat bei 1&1.

    Ich habe schon versucht ein Muster herauszufinden, aber ich kann nicht sagen, wann es passiert. Während ich im Internet bin, bricht plötzlich aus unerfindlichen Grunden die Verbindung ab und es werden keine Seiten mehr gefunden. Bei dem Netzwerk Icon in der Leiste sieht man, das zwar noch eine Verbindung zum Internet besteht, aber es werden keine Seiten mehr mit dem IE 6 gefunden. Manchmal geht es nach ein paar Minuten wieder von alleine, manchmal muss ich erst XP neu starten bevor es geht. Habe ein Update vom Router gemacht und die neusten XP Updates drauf.

    HILFE! Was kann das nur sein??? :-[

    Bin dankbar für jede Hilfe ::)
     
  2. hp
    hp
    check mal ob der mtu wert im router mit dem wert deines providers übereinstimmt, wenn der wert zu hoh ist werden die tcp pakete fragmentiert und es kommt u.u. zu störungen ... sollte in der bedienungsanleitung erklärt werden, oder bei dray tek mal anfragen...

    greetz

    hugo
     
  3. Vielen Dank. So etwas ähnliches habe ich schon mal gehört. Da vorher alles lief, hat 1&1 ja da vielleicht etwas geändert.
     
Die Seite wird geladen...

Internet bricht enfach ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetzugriff bricht regelmäßig ab Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014
Internet bricht alle 60sek für 1 bis 2 sek ab und ist wieder da Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
Internetverbindung unterbricht unregelmäßig Web-Browser 16. Sep. 2013
Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab Firewalls & Virenscanner 29. Jan. 2010