Internet Browser/ Server-Problem

  • #1
S

shaky

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ok, ich habe ein Problem mit einigen Internet-Seiten. Diese lassen sich nicht anzeigen. Es sind zum Beispiel Seiten, wie der Ebay-Mitgliedsbereich oder die HappyDigits-Seiten u.a. Wenn ich diese Seiten aufrufe, erscheint immer: diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich habe meinen Rechner erst kürzlich komplett formatiert und neuinstalliert.
Es muß an irgendeiner Einstellung liegen, aber ich weiß nicht an welcher.
Ich kann diese Seiten nur über einen anderen Rechner erreichen auf dem Win ME installiert ist. Ich habe auf beiden Rechnern die gleichen Internet-Einstellungen.

Ich benutze Windows XP. Habe den Service-Pack 1 installiert, Service Pack 2 nicht. Gehen über T-Online ins internet, also über die Direktverbindung samt T-Online-Startcenter. Als Browser benutze ich den Internet Explorer. Norton Internet Security ist mein Virusprogramm. Ein T-Online-Softwareupdate wurde auch durchgeführt. Und ich habe T-DSL.

Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll, ich habe schon alles ausprobiert. Nach der Neuinstallation wurden diese Seiten ganz normal aufgerufen und aufgebaut, einen Tag später jedoch ging es nicht mehr, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.
 
  • #3
Ich habe das so gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht...
Es sind meist gesicherte Seiten, die nicht funktionieren. Ich kann zum Beispiel auch kein Windows Update durchführen, deswegen kann ich auch SP 2 nicht downloaden und installieren....
 
  • #4
shaky schrieb:
Ich habe das so gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht...
Es sind meist gesicherte Seiten, die nicht funktionieren. Ich kann zum Beispiel auch kein Windows Update durchführen, deswegen kann ich auch SP 2 nicht downloaden und installieren....

Laüft der Kryptografiedienst?
Was sagt den die Verschlüsselungsstärke? Zu finden unter ? -> Info

Edit:
Vllt hilft Dir auch der folgende Link
 
  • #5
Verschlüsselungsstärke: 128-Bit

Ich hätte noch sowas anzubieten, vll hilft das bei der Fehlersuche?!
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : .........
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-6C-CC-BA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.159.124
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter {AEA9863F-695A-4C1F-91E9-70B25 0DBC88E}:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 80.144.175.110
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 80.144.175.110
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.225
217.237.151.97
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Wenn ich die DOS-Box öffne und ping -f -l 1465 eingebe, erscheint immer:
...das Paket fragmentiert
werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist...

Diesen Kryptografiedienst finde ich wo? :-[
 
  • #7
Wenn ich die DOS-Box öffne und ping -f -l 1465 eingebe, erscheint immer:
...das Paket fragmentiert
werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist...

Hast Du DIr auch die von mir verlinkte Seite richtig durchgelesen?
Wenn Sie dann, wie ich auf meinem Windows XP-Wireless-LAN-Notebook, die Rückmeldung erhalten Paket müsste fragmentiert werden, ist der MTU-Wert zu hoch. Wiederholen Sie in diesem Fall den Ping und reduzieren Sie in kleinen Schritten die Paketgröße. Wenn die Meldung Paket müsste fragmentiert werden nicht mehr erscheint, ist der Wert nicht mehr zu groß.

Diesen Kryptografiedienst finde ich wo?

Start - Ausführen _ Eingabe von Services.msc Bestätigen durch Enter.

Mal so nebenbei:
Du kannst deiner LAN-Verbindung mal ne feste IP-Adresse zuweisen.
Sollte den Start deines Systems beschleunigen ;)

Edit: Verschlüsselungsstärke ist OK
 
  • #8
Ok...hinter Kryptographiedienst steht unter Status: Gestartet und unter Autostarttyp: Automatisch.

Ich habe den Wert jetzt so geändert, dass das ... das Paket fragmentiert
werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist... nicht mehr erscheint.

Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht....

bla schrieb:
Mal so nebenbei:
Du kannst deiner LAN-Verbindung mal ne feste IP-Adresse zuweisen.
Sollte den Start deines Systems beschleunigen ;)
Hat hier wahrscheinlich noch keiner gemerkt, aber ich hab von Computern keine Ahnung ;)...soll heißen, auch wenn ich wollte, ich weiß gar nicht wo bzw. wie ich eine feste IP-Adresse zuweise ::)
 
  • #9
shaky schrieb:
bla schrieb:
Mal so nebenbei:
Du kannst deiner LAN-Verbindung mal ne feste IP-Adresse zuweisen.
Sollte den Start deines Systems beschleunigen ;)
Hat hier wahrscheinlich noch keiner gemerkt, aber ich hab von Computern keine Ahnung ;)...soll heißen, auch wenn ich wollte, ich weiß gar nicht wo bzw. wie ich eine feste IP-Adresse zuweise ::)

Das Zuweisen einer festen IP-Adresse kannst Du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen regeln.
Dort die LAN-Verbindung raussuchen und über Rechtsklick - Eigenschaften das Internetprotokoll (TCP/IP) aussuchen und dort das Häkchen entfernen wenn Du in keinem LAN bist (wo von ich ausgehe)* oder auf Eigenschaften klicken und dort eine IP-Adresse wie z.B. 192.168.0.10 mit einer Subnetmask 255.255.255.0 vergibst.

Aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht....

Vllt hilft Dir ja einer der anderen Hinweise des von mir verlinkten Artikels aus der MSKB.
Oder es liegt an einer Fehlkonfiguration deiner Firewall aus dem NIS-Paket.

*Ohne Anbindung an einem LAN wird dort keine Bindung an das TCP/IP-Protokoll benötigt.
Für DSL regelt das die DFÜ-Verbindung

Edit:
Nach Hinweis eines Forumteilnehmers, solltest Du bei Einsatz der T-Online-Software, es dabei belassen mit der festen Vergabe der IP-Adresse ;)
Also nicht das Häkchen entfernen ;)
 
Thema:

Internet Browser/ Server-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben