Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten

Dieses Thema Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von frank08, 28. März 2007.

Thema: Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten Hallo allerseits, meine brandneues Notebook (Windows XP Professional mit SP2) ärgert mich seit einigen Tagen mit...

  1. Hallo allerseits,

    meine brandneues Notebook (Windows XP Professional mit SP2) ärgert mich seit einigen Tagen mit folgendem unerklärlichen Phänomen:

    Surfen über die installierten Internet-Browser (IE 7 und Mozilla 2.0) klappt nach dem Starten wenige Minuten klaglos, dann verabschiedet sich der Browser, als wäre die Verbindung nach draußen gekappt. Ist aber nicht so, mit ping im DOS-Eingabefenster ist der Kontakt ins Web sehr wohl noch möglich.
    Das Verhalten ist bei beiden Browsern identisch.

    Any ideas?

    Ohne Web bin ich hilflos, und Re-Boot alle 5 Minuten ist auch keine Lösung... ;)

    Gruß Frank!

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Mit Mozilla 2.0 meinst Du hoffentlich den Firefox 2.x, richtig?

    Schließen sich die Browser, falls ja, ggf. mit welcher Fehlermeldung? Falls ja, gib bitte deren Wortlaut an.
    Oder klappt lediglich das Aufrufen weiterer Seiten nicht? Falls ja, welche Programme laufen da permanent im Hintergrund?

    Ich gehe davon aus, dass Du alle Wichtigen Updates, welche über die Windows Update-Seite bzw. AutoUpdate angeboten wurden, auch installiert hast. Richtig?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Sorry, natürlich meine ich Firefox 2.0.

    Es gibt keine Fehlermeldungen. In der Tat ist es so, dass sich die Browser nicht schließen, aber keine weiteren Seiten mehr aufrufbar sind.

    Updates sind installiert (macht ein im Netzwerk eingebundener Update-Server), das Security Bulletin MS06-040 habe ich gestern noch explizit nachgeschoben, hat nichts gebracht.

    Gruß Frank
     
  4. Okay.
    1. Vergleich mal eben Deine Einstellungen in den Internetoptionen mit jenen unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,129795.msg656755.html#msg656755
    2. Das ist keine WLAN-Verbindung, richtig?
    3. Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

    Ähm, MS06-040 wurde durch MS06-070 ersetzt.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetabbrüche im Browser Windows 8 Forum 5. Jan. 2015
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Probleme beim laden der Browser trotz Internet Verbindung Windows XP Forum 28. Okt. 2011
Internetseiten zentrieren im Firefox-Browser Web-Browser 6. Nov. 2009
Internetbrowser verknüpft falsch Windows XP Forum 13. Okt. 2008