Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten

  • #1
F

frank08

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

meine brandneues Notebook (Windows XP Professional mit SP2) ärgert mich seit einigen Tagen mit folgendem unerklärlichen Phänomen:

Surfen über die installierten Internet-Browser (IE 7 und Mozilla 2.0) klappt nach dem Starten wenige Minuten klaglos, dann verabschiedet sich der Browser, als wäre die Verbindung nach draußen gekappt. Ist aber nicht so, mit ping im DOS-Eingabefenster ist der Kontakt ins Web sehr wohl noch möglich.
Das Verhalten ist bei beiden Browsern identisch.

Any ideas?

Ohne Web bin ich hilflos, und Re-Boot alle 5 Minuten ist auch keine Lösung... ;)

Gruß Frank!

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
frank08 schrieb:
Surfen über die installierten Internet-Browser (IE 7 und Mozilla 2.0) klappt nach dem Starten wenige Minuten klaglos, dann verabschiedet sich der Browser, als wäre die Verbindung nach draußen gekappt.

Mit Mozilla 2.0 meinst Du hoffentlich den Firefox 2.x, richtig?

Schließen sich die Browser, falls ja, ggf. mit welcher Fehlermeldung? Falls ja, gib bitte deren Wortlaut an.
Oder klappt lediglich das Aufrufen weiterer Seiten nicht? Falls ja, welche Programme laufen da permanent im Hintergrund?

Ich gehe davon aus, dass Du alle Wichtigen Updates, welche über die Windows Update-Seite bzw. AutoUpdate angeboten wurden, auch installiert hast. Richtig?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Sorry, natürlich meine ich Firefox 2.0.

Es gibt keine Fehlermeldungen. In der Tat ist es so, dass sich die Browser nicht schließen, aber keine weiteren Seiten mehr aufrufbar sind.

Updates sind installiert (macht ein im Netzwerk eingebundener Update-Server), das Security Bulletin MS06-040 habe ich gestern noch explizit nachgeschoben, hat nichts gebracht.

Gruß Frank
 
  • #4
frank08 schrieb:
In der Tat ist es so, dass sich die Browser nicht schließen, aber keine weiteren Seiten mehr aufrufbar sind.

Okay.
1. Vergleich mal eben Deine Einstellungen in den Internetoptionen mit jenen unter
2. Das ist keine WLAN-Verbindung, richtig?
3. Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?

Updates sind installiert (macht ein im Netzwerk eingebundener Update-Server), das Security Bulletin MS06-040 habe ich gestern noch explizit nachgeschoben, hat nichts gebracht.

Ähm, MS06-040 wurde durch MS06-070 ersetzt.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Internet Browser verabschieden sich nach wenigen Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben