Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden

  • #1
I

inselmatrix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hola,

ich habe folgende Situation:

Drei Büro PC´s mit einem Netzwerkdrucker und 3 Internet PC´s in einem Internet Cafe und 2 ADSL Router mit Flatrate.

Jeweils 3 PC´s sind mit einem Router verbunden, sprich das Cafe in einem separaten Netz und Router und das Büro ebenso,
wie kann ich mit grösst möglicher Sicherheit den Cafe PC´s die möglichkeit geben, auf den Drucker im Büronetz zu drucken?

Kann ich die 2 Router miteinander verbinden ohne das die Cafe PC´s die Büro PC´s sehen?
 
  • #2
inselmatrix schrieb:
[...]Kann ich die 2 Router miteinander verbinden ohne das die Cafe PC´s die Büro PC´s sehen?
Jein - du könntest auf IPP aufbauen, falls die Drucker das können, dann müsstest du nur http vom einen Netz ins andere zulassen.
 
  • #3
Einer der Router konnte ich als Brigde umkonfigurieren, jetzt habe ich zwischen den Büro noch eine Firewall, weiß jemand welche Ports ich am besten sperre?

Netzwerk übersicht anbei. www.reiner-hirsch.de/pn/Netzwerk_gif_1.gif
 
Thema:

Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben