Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden

Dieses Thema Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von inselmatrix, 4. Okt. 2007.

Thema: Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden Hola, ich habe folgende Situation: Drei Büro PC´s mit einem Netzwerkdrucker und 3 Internet PC´s in einem Internet...

  1. Hola,

    ich habe folgende Situation:

    Drei Büro PC´s mit einem Netzwerkdrucker und 3 Internet PC´s in einem Internet Cafe und 2 ADSL Router mit Flatrate.

    Jeweils 3 PC´s sind mit einem Router verbunden, sprich das Cafe in einem separaten Netz und Router und das Büro ebenso,
    wie kann ich mit grösst möglicher Sicherheit den Cafe PC´s die möglichkeit geben, auf den Drucker im Büronetz zu drucken?

    Kann ich die 2 Router miteinander verbinden ohne das die Cafe PC´s die Büro PC´s sehen?
     
  2. Jein - du könntest auf IPP aufbauen, falls die Drucker das können, dann müsstest du nur http vom einen Netz ins andere zulassen.
     
  3. Einer der Router konnte ich als Brigde umkonfigurieren, jetzt habe ich zwischen den Büro noch eine Firewall, weiß jemand welche Ports ich am besten sperre?

    Netzwerk übersicht anbei. www.reiner-hirsch.de/pn/Netzwerk_gif_1.gif
     
Die Seite wird geladen...

Internet Cafe und Büro Netzwerk verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Internetcafe Abrechnungs- bzw und Filterprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2008
Routersystem für Internetcafe Windows XP Forum 14. Sep. 2007
Installation von mcafee Internet Security unter Win XP Windows XP Forum 6. Apr. 2005