Internet Domäne verwalten

  • #1
L

Leonado

Guest
Hi!

Ich möchte meine Domäne selbst verwalten. Dazu habe ich ein Router (Claxa CL-SA113), Win 2003 Enterprise Edition und ein zweiter Rechner Win XP Pro. Das aufsetzen des 2003 hat hervorhangend geklappt dank der Idioten sichere Erklärung von Jörg Alexander im , danke an Jörg. Ietzt ist so das meine Domäne bei mein Povider ist wie kann ich das ändern?

mfg
Leonardo
 
  • #2
du meinst schon eine internet-domäne und nicht active directory, oder? wenn du selber als internetprovider auftreten willst, mußt du dir erst mal bei der denic eine internet-domäne verschaffen () oder besitzt du schon eine eigene domäne, die von deinem provider unabhängig ist? wenn du eine eigene domäne von der denic besitzt, dann mußt du deinem jetztigen provider mitteilen, daß du von seinem web bereich auf deinen umziehen willst. du mußt dann deine web-daten von deinem jetztigen provider auf deinen server portieren. hier mal ein paar hinweise von denic zu dem theme provider-wechsel

greetz

hugo
 
  • #3
Ja! Ich habe eine Domäne gekauft eine .com und ich kann auch die DNS meines Providers ändern. Dort habe ich die möglichket die dns1.proveider.at und dns2.provider.at zu ändern aber welches dns1 und dns2 gebe ich rein? Ich will einfach meine .com selbst verwalten unabhängig von provider. Ich schaue mir inzwischen dein link. Danke!
 
  • #4
hugo, die Infos habe ich durchgelesen und sufort mein Provider benachrichtig über mein wunsch, ich dummkopf wolte alles selbst ändern. danke für dein tip.

sg
Leonardo
 
Thema:

Internet Domäne verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben