Internet Domain .net Zugriffe blockiert

  • #1
R

RSI

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, das mir heute erst aufgefallen ist, als ich auf eine Seite zugreifen wollte, auf die ich bis vor 4-8 Wochen ohne Probleme zugreifen konnte.

Alle Zugriffe auf WebSeiten mit .net als Endung werden bei meinem XP anscheinend einfach gefiltert.
Egal welche Seite ich aufrufe, sobald .net dran steht, geht nix.
Sämtliche Firewall (auch XP intern) und andere Netz-Aktive Anwendungen sind beendet worden, können also nicht mehr dazwischen hängen. Am Netzwek selber liegt es auch nicht, da der Zugriff über einen Linux Server problemlos geht.
Über TCPView (Sysinternal) habe ich die Vorgänge verfolgt, aber es geht absolut erst gar nichts raus. Keine Aktivität, wenn ich .net Seiten aufrufe.
Browser habe ich drei verschiedene getestet (IE6, Opera7 und FireFoxy 1.0), bei allen das Gleiche.
Es hat fast den Eindruck, als würde XP selber die Zugriff sperren (obwohl die XP Firewall aus ist!).

Hat jemand eine Idee oder einen Tip, woran es liegen könnte?
 
  • #2
RSI schrieb:
Sämtliche Firewall (auch XP intern) und andere Netz-Aktive Anwendungen sind beendet worden, können also nicht mehr dazwischen hängen.

Sämtliche bedeutet, dass da noch eine Personal Firewall Saftware läuft/installiert ist? Falls ja, welche?

Es hat fast den Eindruck, als würde XP selber die Zugriff sperren (obwohl die XP Firewall aus ist!).

Das kann Windows XP von Hause aus eher nicht, bestenfalls über Gruppenrichtlinien.

Was sagt denn ein tracert auf eine .net-Domain?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Tja... hmm... keine Ahnung was das jetzt war.
Irgend etwas hat den Zugriff blockiert und heute geht es wieder.
Ich weiß nicht was es war, da es über den Linux Server und Netzwerk / Router ja funktioniert hat, vermute ich mal irgend was am XP oder irgend eine Software.
Nur nachvollziehen kann ich es jetzt nicht mehr. Schon seltsam...
 
Thema:

Internet Domain .net Zugriffe blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben