Internet DSL

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
Hallo :)

Ich bin absoluter Linux-neuling und habe folgendes Problem mit SUSE Linux 10.0

Weiß nicht wie ich mich mit dem Internet verbinden kann. Die Netzwerkkarte wird ordnungsgemäß erkannt, aber wo kann ich Benutzername und Kennwort eingeben?

Bin über ein Modem mit dem Internet verbunden. Mein Internetanbieter ist Alice (Italien).
 
  • #3
Danke, werd versuchen ob ich was schaff! :1
 
  • #4
Danke, Danke hat funktioniert. Musste allerdings einstellen dass sich die Verbindung beim Start automatisch herstellt. Manuell gings nicht. Danke nochmal, bin jetzt mit Linux online!
 
  • #5
Gleich die nächste Frage um nicht einen neuen threat aufzumachen.

Wie kann ich die neue Version von Firefox installieren? Hab die Datei runtergeladen. Sie heißt: firefox-1.5.0.6.tar.gz

Wie muss ich da jetzt vorgehen?
 
  • #7
  • #9
Danke für die Anwort. Habs nun versucht zu installieren. Hat auch installiert, allerdings kommt mir immer noch vor dass ich die alte Version hab. Welche Version hat Linux 10.0 eigendlich standardmäßig drinnen? Wo kann ich nachschauen was ich im Moment drinnen hab?

PS: Bin wirklich ein totaler Anfänger mml
 
  • #10
Ein Problem jagt das nächste. Will meinen Grafikkartentreiber installieren, bekomm es aber nicht hin. Hab die Datei von nvidia.de gedownloadet und mit der Anleitung bereits alles versucht. Komme aber nicht an mein Ziel und wäre für Hilfe dankbar!!!
 
  • #11
Hab das Problem mit der Grafikkarte über ein Online-Update lösen können mml
 
  • #12
Eine andere Frage: Wenn ich etwas installieren will kommt immer diese Meldung: Warnung! Verfügbarer Plattenplatz zu Ende. Allerdings handelt es sich hier um eine Partition auf der nur die Auslagerungsdatei von Windows gespeichert ist. Kann man diese Meldung nicht verhindern?
 
  • #13
lad dir die sources und installiers mit:
./configure
make && make install

falls ein fehler auftritt den du nicht selbst lösen kannst (außer fehlende packages) kannst du so wenigstens die fehlerlog aus deiner shell (bash oder was auch immer du nutzt) in ein post reinkopieren.
 
  • #14
Hallo! Danke für die Antworten. Das Problem hat sich gelöst.

Hab jetzt eine größere Festplatte. :p
 
Thema:

Internet DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben