Internet-Eingaben extrem langsam

Dieses Thema Internet-Eingaben extrem langsam im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AlexD, 6. Juni 2003.

Thema: Internet-Eingaben extrem langsam Hi, ich brauch mal wieder Eure Hilfe!! Ich hab hier einen WinME Rechner der soweit ganz gut läuft, aber seit ein...

  1. Hi,

    ich brauch mal wieder Eure Hilfe!!

    Ich hab hier einen WinME Rechner der soweit ganz gut läuft, aber seit ein paar Tagen ist es kaum noch möglich Formulare geschweige denn e-Mails online (z.B. Webmail direkt in GMX) zu schreiben!!
    Der Curser hängt sehr Zeitverzögert nach und die Schrift erscheint noch viel später!! So können 5 Zeilen in einer eMail schon mal 2-3 Minuten brauchen bis diese am Bildschirm angezeigt werden!!

    Seltsamerweise tritt das Problem nur bei Interneteingaben auf, bei Word & Co gibts dieses Problem nicht.

    Ich hab mit dem Tool TuneUp Utilities 2003 bereits System Optimierungen druchgeführt sowie die Registry damit entmüllt und defragmentiert (Eigentlich die ganze Palette was das Tool bietet).
    Arbeitsspeicher denke ich kann man ausschließen da das Problem von der ersten Sekunden an present ist und auch während des Betriebs immer ca 64 MB zur Verfügung stehn.

    In der Autostart der msconfig hab ich auch schon so einiges deaktiviert das keiner braucht....
    Auf dem System ist Norton Antivirus 2000 installiert, könnte es daran liegen das es den Auto-Protect mal zerschossen hat?! Werd ich noch testen.

    Kennt wer dieses Problem???
    Wie kann ich es beheben oder woran könnte es liegen??

    Gruß
    Alex
     
  2. Autoprotect ist gut möglich als Ursache.
    Registry optimizer oder- tuner
    richten auch oft mehr schaden an.
    Laufen noch andere Programme wie office o.ä.
    Hattest du vor dem Arbeiten mit Tune up
    die registry gesichert??
     
  3. Hi
    Registry ist gesichert.
    Durch das Tool hat sich keine Verschlechterung eingestellt....

    Ist nicht mein PC sondern von ner Bekannten, wenn ich heut nochmal dazu komm versuch ich das mit Norton noch.
    Hoffe das er der Übeltäter ist!!

    Office ist ebenfalls auf dem Rechner und auch diverse Messenger, da es eben nicht mein Rechner ist ist es etwas schwieriger genaueres sagen zu können. Evtl. wurde ja bei einer Intallation/Deinstallation etwas abgeschossen... was auch immer. Ist dann kaum nachvollziehbar.

    Bin für jeden weitern Tipp dankbar

    Gruß
    Alex
     
  4. Hallo,

    Es wird an der Funktion AutoVervollständigen des Internetexplorers liegen. Der IE sammelt alle Eingaben in Tabellen/Formularen und schlägt sie dann später wieder vor.

    Je mehr Daten gesammelt wurden, umso langsamer verhält sich der Internetexplorer.

    Man kann in den Internetoptionen auf der Registerkarte Inhalte den Button Autovervollständigen anklicken und die gesammelten Daten löschen oder/und die Funktion gleich ganz abstellen.

    Dann sollten Formulareingaben wieder so fix wie früher ablaufen.
     
  5. Dank Euch für die ganzen Tips!!

    Nur leider besteht das Problem immer noch! :(

    Hab Norton mal komplett aus der Autostart (msconfig) genommen ebenso die Autovervollständigung gelöscht bzw. deaktiviert.
    Ohne Erfolg. Hatte gehofft das evtl. der Neustart danach noch etwas bewirken würde?! Auch nix.

    Was könnte es denn noch sein??
    Ich weiß im Moment nicht mehr was das noch sein könnte!

    Gruß
    Alex
     
  6. Hy,

    das Problem tritt wie du sagst bei einer Internetverbindung auf ... Wie genau geht deine Bekannte online (DFÜ,Software,Router ect.)? Kannst du einen Fehler bei der Verbindung ausschliessen, sprich falls sie eine Karte/Modem nutzt, Hardware + Kabel soweit alle okey? Wie gross ist die Auslagerungsdatei? Wieiviel RAM hat sie insgesamt zur Verfügung? Führ mal über die Eingabeaufforderung netstat -na aus und überprüfe was für Verbindungen aktiv sind ... Was hat sie vorher gemacht bevor das Problem auftrat? Irgendwelche Einstellungen vorgenomme, Programme installiert/deinstalliert ect.?

    Gruss :)
     
  7. Hi,

    also online wird über eine ganz normale DFÜ-Verbindung geganen!! Treiber ist der RASPPPoE v0.98 von Robert Schlabbach mit einem T-DSL anschluß von T-Online. Der Internetzugang funktioniert soweit einwandfrei. Downloads nutzen die komplette Bandbreite.

    Das System hat 128 MB Ram Arbeitsspeicher, davon sind auch nach längerem Betrieb immer noch ca. 64 MB frei.

    Komischerweise beschränkt sich das Problem auf dei Eingaben, zb. in Formulare oder eben auf das Schreiben von eMails direkt in GMX oder Web.de !! Der Seitenaufbau ist soweit in Ordnung.

    Einstellungen wurden keine vorgenommen auch wurden keine Programme installiert/desinstalliert. Laut Aussage.

    Das mit netstat -na werd ich auf jeden Fall noch machen!!

    Gruß
    Alex
     
  8. Das Synthom ist echt komisch :eek: Nur bei Eingabefeldern also ... vielleicht kennt jemand die dazugehörige Datei/Anwendung die das beeinflusst (falls es diesen gibt) ... Des weiteren würde ich auch mal Spybot und Ad-aware drüber laufen lassen, findest du beides hier im Downloadbereich ... Um vielleicht mal die Fehlerquelle bischen eingränzen zu können, versuch mal das ganze über einen anderen Browser wie Mozilla (brauchst du nicht mal zu installieren, kannst gleich starten) ... dann wäre nähmlich schonmal der IE eingegrenzt ...

    Gruss :)
     
  9. Servus!
    Ich hatte seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem (langsames Scrollen, zeitverzögerte Schrift in Formularen) und konnte es vor 5 min lösen.

    Nach etlichen Versuchen habe ich testweise unter den Internetexplorer-Einstellungen (IE 6.0) unter Erweitert die Bilder anzeigen deaktiviert. Die Fehler waren sofort weg, PC wieder sauschnell :)

    Anschliessend habe ich den rechner neugestartet und dann Bilder anzeigen wieder aktiviert, und der PC blieb schnell. Vielleicht funktioniert das bei dir auch!

    Gruss Andi
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Eingaben extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Firefax bei Facebook extremst langsam Web-Browser 22. Mai 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015