Internet Einwahl funktioniert nicht

Dieses Thema Internet Einwahl funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von markusleistner, 14. Aug. 2005.

Thema: Internet Einwahl funktioniert nicht Hallo, ich verwende Suse Linux 9.3 Leider gibt es bei mir Probleme mit der Einwahl ins Internet. Ich habe einen...

  1. Hallo,

    ich verwende Suse Linux 9.3 Leider gibt es bei mir Probleme mit der Einwahl ins Internet.
    Ich habe einen DSL Anschluss. Die Einwahl mit meinem Notebook funktioniert, solange ich nicht über meinen Router gehe.

    Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel Zywall 2. Dieser lässt sich unter Linux mit dem Befehl Ping erreichen. Auch auf die Konfiguraqtionsseite gelange ich. Unter Windows funktioniert das Gerät problemlos.

    Meine Netzwerkkarte im Notebook habe ich mit einer festen IP Adresse konfiguriert, welche auch im Adressbereich des Routers liegt. Weiterhin ist der Router auch als Standardgateway angegeben.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus !

    mfg Markus
     
  2. Ich habe die Antwort jetzt selbst gefunden !

    Unter Yast --> Netzwerk --> Netzwerkkarte fehlte noch ein Eintrag unter Hostserver und Domainliste. Dort habe ich die IP Adresse des Routers eingetragen. Die Einwahl ins Internet funktioniert jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Internet Einwahl funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Internetzugang an ISDN-Kate zur Einwahl bereitstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
Re: Unerwünschte Internet-Einwahl Windows XP Forum 11. Dez. 2008
Unerwünschte Internet-Einwahl Windows XP Forum 10. Dez. 2008
Andauernd Probleme mit Internet-Einwahl! Windows XP Forum 9. Juli 2008
Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ? Linux & Andere 14. Juni 2008