Internet Einwahl

Dieses Thema Internet Einwahl im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Marcel_msp, 3. Feb. 2003.

Thema: Internet Einwahl Guten Tag Ich nutze seit geraumer zeit Dameware im lan bin sehr begeistert! Aber nun will ich Dameware auch im Wan...

  1. Guten Tag

    Ich nutze seit geraumer zeit Dameware im lan bin sehr begeistert! Aber nun will ich Dameware auch im Wan benutzen will von zu Hause aus auf die Firmen Domän zu greifen wie gehe ich da vor habe in der Firma auch den port am Router freigegeben aber über welche IP Adresse kann ich auf die rechner zu greifen wir haben 1mb standleitung in der firma und habe so mit feste wan adressen aber mit welcher adresse muß ich bz. kann ich auf die rechner zu greifen? Habe volle Adminrechte und zugriff zu Hause connect ich über Dsl mit Router ein muß ich bei mir zu Hause auch den port freigeben und auf welchen Rechner würde ich dann zugreifen die Domän hat ca. 10 rechner und alle bekommen die IP vom Router wie kann ich jetzt zu greifen!?


    Mfg M.Streuber
     

    Anhänge:

  2. Hi,
    zu Hause musst du die Ports 2129 (Voreinstellung) und 2130 natürlich auch freigeben.
    Du kannst nur auf den Rechner zugreifen von dem der Port vom Router weiter geroutet wird, also nur auf einen. Kommt drauf an wie du den Router einstellst. Du brauchst immer Port-Formarding.

    PS: Wenn du das wirklich so realisierst dann ist die Sicherheit deines Netzes aber sehr dürftig.
     
  3. Aber war das nicht der Port 6129?? Wollte das in meinem Netzwerk nur zum testen machen! Aber wie kann ich mich dann bei einen DSL Modem (ist 1 PC ohne Router nur 1 DSL Modem ich wähle mich von der Firma mit Router ein) einwählen dann brauch ich doch die Wan adresse!? Aber normal ändert die sich doch alle 24std. wegen auto trennung wie komme ich dann immer wieder und großen aufwand an die wan adresse will nicht jeden tag hin fahren und die wan adresse neu auf schreiben kann man net mit ein tool den rechner immer online lassen oda sich irgend wo an melden das ich immer wieder an die adresse komme?


    Mfg Marcel
     
  4. Hi,
    ja, ist natürlich die 6129 und die 6130, hab mich nur vertippt.

    Wegen der IP-Adressen kannst den Dienst von dyndns.org nutzen, dort wird immer die aktuelle IP angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Internet Einwahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
DSL-Internetzugang an ISDN-Kate zur Einwahl bereitstellen Windows XP Forum 8. Mai 2009
Re: Unerwünschte Internet-Einwahl Windows XP Forum 11. Dez. 2008
Unerwünschte Internet-Einwahl Windows XP Forum 10. Dez. 2008
Andauernd Probleme mit Internet-Einwahl! Windows XP Forum 9. Juli 2008
Sprechblase für Interneteinwahl abstellen möglich ? Linux & Andere 14. Juni 2008