Internet Explorer 10 auf englisch statt deutsch

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Auf einem meiner PCs (vorinstalliert Win7-64-Home, knapp 2 Monate alt) hat sich über Windows-Update eine englische Version des IE10 eingenistet. Ich habe versucht die deutsche Version neu zu installieren, da kommt die Meldung, es sei bereits eine neuere installiert - danach ist Schluss. Ein Deinstall von IE10 habe ich auch noch nicht geschafft, bei Programme deinstallieren ist der IE10 nicht mit aufgeführt. Wie kann ich die englische durch eine deutsche Version ersetzen. Alle Spracheinstellung sind DEUTSCH.
 
  • #2
Zwar nur IE8, aber vielleicht gehts ähnlich mit IE10. Wenn nicht, mal in der Hilfe nach Sprache suchen. Wenn Du es halt lesen/übersetzen kannst. Sonnst könnt mal ein Nutzer des IE10 das in deutsch einstellen.


gruss bergfranke
 
  • #3
Hallo Hartmut,

geht auch unter IE10, wie von bergfranke beschrieben.

Gruß Karl
 
  • #4
Danke für Euere Hinweise. Diese Einstellung habe ich als erstes versucht, da war bereits DEUTSCH eingestellt (vom Vorgänger-IE), ich habe noch ein zusätzliches DEUTSCH hinzugefügt. Diese Einstellungen beziehen sich m.E. nur auf die Darstellung der Internetseiten, deutsche Seiten zeigt er auch korrekt an. Ich meine ja alle programminternen Beschriftungen, z.B. Favoriten, Bearbeiten, Suchen, Sicherheit, Extras, Datei usw. Die haben alle ungewohnte englische Namen. Der PC ist für einen 75jähren Senior, der eher wenig englisch kann, aber seit vielen Jahren mit deutschen IEs vertraut ist. Ich habe ja noch zwei andere PCs, da ist der IE10 jeweils in einer deutschen Version vorhanden. Man muss doch die englische durch eine deutsche Version ersetzen können. Nur wie geht das ? Warum kommt überhaupt die englische Version, wenn doch alles auf DEUTSCH eingestellt ist.
 
  • #5
Deinstalliere KB2670838 (Plattformupdate für Windows 7) - Dieses Update ist zwingend erforderlich, um den IE10 unter Win7 zu installieren. Entfernt man dieses Update nach Installation des IE10, wird auch der IE10 automatisch wieder deinstalliert.

pan_fee
 
  • #6
@pan_fee, das war wirklich ein Super-Tip. Nach dem Deinstall von KB2670838 war der IE10 verschwunden und die beiden vorherigen IE9 und IE9(64) waren wieder da, natürlich in DEUTSCH. Ich habe sofort wieder Windows-Update gestartet und dabei KB2670838 ausdrücklich NICHT ausgewählt. Trotzdem war nach dem Update der IE10 (nur 1-mal, nicht als 32/64-Version, wie der IE9) wieder da, diesmal im allerschönsten DEUTSCH, also so, wie es sein soll.
Mein Respekt von Deiner fachlichen Kompetenz, so ein Spezialwissen, das Du bereitwillig anderen weitergibst, ist beachtenswert, wie das ganze WinTotal-Forum.
Nochmals Danke für die treffsichere kompetente Hilfe !
 
Thema:

Internet Explorer 10 auf englisch statt deutsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben