Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ......

Dieses Thema Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ...... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Microgates, 10. Nov. 2013.

Thema: Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ...... Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 zugelegt. Leider tritt es des Öfteren auf, dass der Internet Explorer 10...

  1. Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 zugelegt.

    Leider tritt es des Öfteren auf, dass der Internet Explorer 10 nicht startet (Meldung: ..... reagiert nicht !).

    Den Explorer habe ich als Verknüpfung auf den Desktop gelegt und nach Einrichtung des PCs mit den üblichen Standardprogrammen habe ich die Verknüpfungspfeile via Tool entfernt.

    Woran kann das "Nichtstarten des IE" liegen ??

    Viele Grüße

    Microgates

    PS. Ich habe auch den Firefox installiert.
     
  2. Was sind übliche Standard-Programme?
    Vermutlich dürfte es mit dem Firefox keine Probleme geben: das liegt daran dass der IE mit dem System enger verbunden ist als manchen lieb ist.
     
  3. Bei den "Standard-Programmen" handelt es sich um keine Exoten, sondern z.B. um Thunderbird als E-Mail-Programm, Avast-Virenschutz, MS-Office, VLC-Player etc.
    Der IE 10 ist als Standardbrowser definiert.
    Kann es denn an dem Entfernen des Verknüpfungspfeils liegen ?

    Microgates
     
  4. Nö.
    Ich dachte daher an Tools wie TuneUp etc...
    Was passiert wenn du AVAST deaktivierst und neu startest?
    Evtl. was in der Ereignisanzeige zu sehen?

    Schau mal in den Aufgabenplaner nach ob da der Google Updater drin steht und deaktiviere diesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2013
  5. Ich habe auf den IE 11 umgesattelt. Das Problem ist allerdings immer noch da.

    Wo finde ich denn diesen "Aufgabenplaner" ?????

    Microgates
     
  6. Start-Programme-Dateien durchsuchen: Aufgabenplanung

    Mit welchen Tool hast du die Verknüpfungen entfernt?
     
  7. Die "Aufgabenplanung" habe ich leider nicht gefunden ........

    Aber das IE 11 - Problem ( ..... regiert nicht !! ) ist offensichtlich mit

    MS Fix It

    behoben worden.

    Bislang startet der IE 11 jedenfalls immer und das mit unglaublicher Geschwindigkeit !!!

    Microgates
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 10 (Win 7) startet öfters nicht ...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015