Internet Explorer 11 lässt sich nicht mehr aktivieren

  • #1
W

Win8Newb

Guest
Hallo Community,

ich besitze Windows 8 jetzt seit ein paar Monaten und hatte anfangs aus Gewohnheit zu meinem letzten PC (Windows7) den Internet Explorer deaktiviert (über Systemsteuerung->Programme->Windows Features de/aktivieren). Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Links einer bestimmten Seite weder mit Firefox, Opera noch Google Chrome öffnen kann, woraufhin mir ein Freund wieder den Internet Explorer empfohlen hat, damit wäre es möglich die Links zu öffnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Über den Hinweg zur Deaktivierung des Browsers ist es mir nicht mehr möglich, ihn zu reaktivieren. Ich setzte das Häkchen wieder vor dem Programm und habe laut Anweisungen danach den Rechner neugestartet, aber das Programm ist nach wie vor nicht aktiviert. Immer wenn ich jetzt das Häkchen reinsetze kommt nicht mal mehr ein Hinweis zum Neustarten, sondern das Häkchen verschwinden nach dem Bestätigen und schließen des Fensters wieder.

Ist es möglich den Browser irgendwie anders wieder zu aktivieren? Danke schonmal im voraus!

mfg
Win8Newb
 
  • #2
Systemsteuerung\Programme......Windows-Features aktivieren. deaktivieren.Und dort geht der Haken nicht? Hast du die APPS Browserauswahl angeklickt? Unddeine Auswahl getroffen?
 
Thema:

Internet Explorer 11 lässt sich nicht mehr aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben