Internet-Explorer 6.0 sperren?

Dieses Thema Internet-Explorer 6.0 sperren? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Kalkdavid, 7. Aug. 2004.

Thema: Internet-Explorer 6.0 sperren? Hi zusammen! Habe jetzt meine beiden PC (XP) vernetzt und wähle mich über Router ins Internet ein. Habe AOL über...

  1. Hi zusammen!
    Habe jetzt meine beiden PC (XP) vernetzt und wähle mich über Router ins Internet ein. Habe AOL über DSL. Mein Problem ist, daß man sich ins Internet einwählen kann, ohne sich bei AOL anmelden zu müssen, in dem man einfach den IE startet. Es ist nur eine Frage der Zeit, daß meine beiden Kinder diese Möglichkeit entdecken (und auch nutzen) ohne ihre kindergesicherten AOL-Zugänge zu nehmen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Internet-Explorer zu sperren? Eventuell mit einer Paßwortabfrage?
    Schon mal danke für Eure Hilfe!
     
  2. Welches XP ist auf den PC der Kinder ? (Prof oder Home)
    Eventuell mit speziellen Nutzerrechten nur den AOL Zugang erlauben oder nur diesen Zugang über das Netzwerk freigeben.
    Gruß Uwe
     
  3. Auf beiden PC ist XP Home, und die Kinder haben ja ihre eigenen (gesicherten) AOL-Zugänge. Nur können die mit Start des IE umgangen werden. Mir wäre es am liebsten, der IE wäre unsichtbar oder nur mit Paßwort zu öffnen. Geht das?
    Nur diese Zugänge über das Netzwerk freigeben? Wie macht man das? Bin nicht so sehr der totale Profi.
     
  4. hp
    hp
    wenn du ntfs hast, dann kannst du dem internetexplorer die berechtigungen so einstellen, daß nur der administrator oder der hauptbenutzer ihn ausführen darf. und deine kids steck in die gruppe benutzer, dann hast du auch eine kleine sicherheit, daß die dir beim surfen nicht irgenwelches zeugs auf die kieste laden und indtallieren, vor allem hat der benutzer keine berechtigung auf des %systemroot% (windowsverzeichnis) und damit auch nicht auf die registy ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hi !
    So geht's mit Rechtevergabe in Win XP Home ----> klick mich <----
    Gruß Uwe
     
  6. Danke für Eure Hilfe! Vor allem Danke an Flocke. Der Tip ist gut und genial einfach und funktioniert. Danke!
    Bye
     
Die Seite wird geladen...

Internet-Explorer 6.0 sperren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
URL im Internet-Explorer 6 unter XP sperren Windows XP Forum 12. Jan. 2004
Internet-Explorer Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Probleme mit Internet-Explorer 6 Web-Browser 21. Juli 2008
Internet-Explorer zeitweise deaktivieren Web-Browser 9. Jan. 2008
Internet-Explorer 7 mit ActiveX-Problem Windows XP Forum 18. Juni 2007