Internet-Explorer 6.0 sperren?

  • #1
K

Kalkdavid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!
Habe jetzt meine beiden PC (XP) vernetzt und wähle mich über Router ins Internet ein. Habe AOL über DSL. Mein Problem ist, daß man sich ins Internet einwählen kann, ohne sich bei AOL anmelden zu müssen, in dem man einfach den IE startet. Es ist nur eine Frage der Zeit, daß meine beiden Kinder diese Möglichkeit entdecken (und auch nutzen) ohne ihre kindergesicherten AOL-Zugänge zu nehmen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Internet-Explorer zu sperren? Eventuell mit einer Paßwortabfrage?
Schon mal danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
Welches XP ist auf den PC der Kinder ? (Prof oder Home)
Eventuell mit speziellen Nutzerrechten nur den AOL Zugang erlauben oder nur diesen Zugang über das Netzwerk freigeben.
Gruß Uwe
 
  • #3
Auf beiden PC ist XP Home, und die Kinder haben ja ihre eigenen (gesicherten) AOL-Zugänge. Nur können die mit Start des IE umgangen werden. Mir wäre es am liebsten, der IE wäre unsichtbar oder nur mit Paßwort zu öffnen. Geht das?
Nur diese Zugänge über das Netzwerk freigeben? Wie macht man das? Bin nicht so sehr der totale Profi.
 
  • #4
wenn du ntfs hast, dann kannst du dem internetexplorer die berechtigungen so einstellen, daß nur der administrator oder der hauptbenutzer ihn ausführen darf. und deine kids steck in die gruppe benutzer, dann hast du auch eine kleine sicherheit, daß die dir beim surfen nicht irgenwelches zeugs auf die kieste laden und indtallieren, vor allem hat der benutzer keine berechtigung auf des %systemroot% (windowsverzeichnis) und damit auch nicht auf die registy ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi !
So geht's mit Rechtevergabe in Win XP Home ----> <----
Gruß Uwe
 
  • #7
Danke für Eure Hilfe! Vor allem Danke an Flocke. Der Tip ist gut und genial einfach und funktioniert. Danke!
Bye
 
Thema:

Internet-Explorer 6.0 sperren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben