Internet Explorer 6 - keine Verbindung

Dieses Thema Internet Explorer 6 - keine Verbindung im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Frog, 2. Mai 2005.

Thema: Internet Explorer 6 - keine Verbindung Hallo, seit kurzem bekomme ich mit dem IE6-XPSP2 keine Internetverbindung mehr. Firefox hingegen funktioniert...

  1. Hallo,

    seit kurzem bekomme ich mit dem IE6-XPSP2 keine Internetverbindung mehr.

    Firefox hingegen funktioniert einwandfrei!!

    Wenn ich eine Seite aufrufe bewegt sich zwar die Welle und in der Statusleiste steht, dass die Seite geöffnet wird, aber am Ende kommt immer die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden.

    Nutze meinen Rechner an einem Router. Daran habe ich seit langem nichts geändert.

    Firewalls und Virenprogramme habe ich auch mal deaktiviert. Keine Besserung.

    Was kann ich tun, damit der IE wieder funktioniert?????

    Grüße
    Armin
     
  2. Schau mal eben in den Internetoptionen unter Verbindungen, ob dort Keine Verbindung wählen ausgewählt ist. Ferner in den LAN-Einstellungen alle Automatisch-Optionen deaktivieren und das Gleiche auch für die Proxy-Einstellungen dort.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo,

    die Einstellungen sind so, wie du es beschrieben hast.
    Unter den Netzwerkeinstellungen ist ja die Router-IP bei Gateway eingestellt.
    Naja, es muss ja alles richtig sein, weil Firefox keine Probleme hat.

    Da der IE6 nicht funtzt, kann ich keine Updates mehr aufspielen.

    Bin weiter für Tips aufgeschlossen.

    Grüße
    Armin
     
  4. Also alles deaktiviert, ja? Dann bitte einmal HijackThis-Log büdde: http://hijackthis.de

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo @ Freudi,

    ich kann mit dem IE6 nicht deinen Link aufrufen, da ich doch keine Verbindung aufbauen kann. Leider.

    Gruß
    Armin
     
  6. Ähm, ich denke, Du hast den Firefox bereits auf dem Rechner und der funktioniert? ???

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hallo @ ALL,

    erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung.
    Wenn nicht DIE Lösung dabei war, eins hat es bewogen, nicht aufzugeben.

    Der Internet Explorer 6 geht wieder!!!

    Wie habe ich das erreicht?!

    Das ist eigentlich unerklärlich, weil ich vieles durchgeführt habe und nach einem letzten Neubooten er wieder ging.

    Alle gegeben Tips (LAN-Einstellungen, Virusprogramme, Firewalls deaktiviert...) habe ich befolgt ohne Ergebnis.

    Dann habe ich über Softwareinstallation den IE deinstalliert.
    Dann die 77MB große Datei IE6-SP1 gedownloaded.
    Diese dann installiert.
    -> kein Erfolg

    Dann alle habe ich das Verzeichnis c:\Programme\Internet Explorer geleert bis auf das Verzeichnis Connection Wizard.
    Kritische Meldungen überging ich.
    Dann habe ich die obige Datei versucht zu installieren. Das System sagte, dass eine neuere Version installiert sei. Jetzt wurde es blöd. Ich versuchte ergebnislos eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.
    -> ohne Erfolg

    Dann habe ich nochmals unter Systemsoftware den Internet Explorer und weitere Programme deinstalliert und nach neubooten wieder installiert. Aber bei der Installation blieb der Fortschrittsbalken bei ca. 95% hängen. Ich beendete den Task.
    Neubooten. Alle LAN-Einstellungen, Virenprogramme und Firewalleinstellungen waren wie zu Beginn.
    -> IE funktionierte wieder!!!

    Fragen sie mich nicht, welcher Schritt bewirkt hat, dass der Explorer nun wieder funzt!!!
    Auch eine Nachahmung ist nicht zu empfehlen.

    Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge.

    Gruß
    Armin
     
  8. Hallo alle zusammen!

    Schade, schade, schade!

    Das hilft mir leider gar nicht weiter. Denn ich habe das gleiche Problem mit meinem Rechner:
    IE geht nicht und Firefox einwandfrei.

    Ich wüßte sehr gerne, wie ich das Problem lösen kann.

    Folgende Schritte habe ich bereits zusätzlich unternommen:

    - Deaktivierung und Deinstallation von allen Virenprogramme und Firewalls
    - Neuinstallation des Netzwerks und Treiber
    - Neuinstallation von Windows (Update ohne löschen)

    Weiß jemand noch einen Rat?

    Das witzige ist: Outlook und E-Mails gehen einwandfrei, senden und empfangen. Sobald ich im outlook ne Seite aufrufen will oder er html in einer E-Mail downloaden will, ist Sense.
     
  9. kurios habe das gleiche problem. liegt es am avk 2006????
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 6 - keine Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015