Internet Explorer 6 - keine Verbindung

  • #21
 
  • #22
Wer will den schon die lückenhafte, billige rendering engine vom IE? Gecko an die Macht. :)
 
  • #23
Guten Morgen!
Nicht nur die gefuchsten Leute haben das Problem!
Ich nutze Opera und seit einigen Tagen will der der IE auch nicht mehr. Allerdings ist das im Zuge einer Installation von McAfee Internet Security Suite passiert.
Nach deren Deinstallation hat sich nix verbessert. Auch nach Download von IE 7 Beta 3 klappt nichts. Das einzige Programm, was in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist Miranda (ICQ). Alles andere, was in irgendeiner Art und Weise eine Internetverbindung braucht, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht findet ja jemand irgendwann die ultimative Lösung...
Gruß,
Ollie.
 
  • #24
Danke Simpson-Fan für die Firefox-Erweiterung, auch die mit IE geöffneten Tabs funzen aber leider nicht, sei denn es ist eine html-Datei auf meinem PC, aber keine Links.

Jetzt hatte sich auch noch IE als Standardverknüpfung im Admin-Benutzer spontan breit gemacht, das hab ich (in xp) so problemlos gelöst: in Start : Systemsteuerung : Software : Programmzugriff und -standards festlegen : Benutzerdefiniert : Mozilla Firefox (Vorher und beim nächsten Aufruf ist aber Aktuellen Webbrowser verwenden voreingestellt).

Off-Topic: Beim E-Mail-Programm steht noch: Aktuelles E-Mail-Programm verwenden ohne Einstellungsmöglichkeiten, würd ich aber auch gerne umstellen können, da Mail-To-Links bisher die berüchtigten 60 Fenster plus Fehlermeldung von IE verursachen (allerdings unter beiden Benutzern, hat also wohl nix direkt mit diesem Thread zu tun; ich benutze bisher nur yahoo, nicht outlook oder so->n Zeuchs).

Seltsam wärs wenn man über die Systemsteuerung (s.o.) dieses Problem lösen könnte, da dort in der Hilfe steht: Es können keine unterschiedlichen Standardprogramme für unterschiedliche Benutzer festgelegt werden. Es ist auch nicht möglich, den Zugriff auf Programme nur für bestimmte Benutzer zu entfernen. Die Optionen, die Sie für die Funktion Programmzugriff und -standards festlegen gewählt haben, werden für alle Benutzer des Computers übernommen. Und bei mir betriffts ja nur den Nicht-Admin-Benutzer
 
  • #25
hatte das gleiche problem und bei mir halt folgendes geholfen:

im ie das fenster extras -> internet optionen -> verbindungen öffnen
dort hab ich die dfü- und vpn-verbindungen ausgewählt und deren einstellungen überprüft.
in einer einstellung war ein proxy eingetragen, den es nicht gab. nachdem ich diesen entfernt habe hat alles wieder funktioniert

viel erfolg
 
  • #26
Danke für den Tipp, sonneundmehr! So einfach kanns sein... Bei mir folgende Variante:
IE6:Extras:Internetoptionen:Connections:LAN-Settings:Use a proxy server for your LAN deaktivieren. Warum ichs auf Englisch hab kann ich nicht sagen...
 
  • #27
Hallo! Leider habe ich das Prob auch schon sehr lange mit dem IE 6.0 und danach nun auch mit dem IE 7.0. Bei mir trat es kongruent mít der Verwendung von Avant Browser auf. Meine Firewall ist auch wieder eine andere als oben beschrieben.

Man kann nun viel spekulieren darüber, aber ich denke als Programmierer eines Mainstream Produktes hat man schon volle Kontrolle darüber, bei wem das Produkt arbeitet und bei wem nicht. nun, unsere MS OSes sind alle sauber lizensierte, daran kann es kann es auch nicht liegen.

Übrigens: Mit Avant Browser kann MS Update genauso ausgeführt werden, wie mit dem MSIE.
 
  • #28
Fallen schrieb:
Hallo,
Extras - dann Internetoptionen und Programme und dann Zurücksetzen ausprobieren.

Mfg

Hat gefunzt mit dem hier :D :D :D

greez
 
Thema:

Internet Explorer 6 - keine Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben