Internet Explorer 64-Bit

Dieses Thema Internet Explorer 64-Bit im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von imported_gucky, 22. Juni 2013.

Thema: Internet Explorer 64-Bit Hallo, ich habe seit kurzem einen PC mit Windows7, 64Bit. Nun habe ich je einen Internet-Explorer 8 im...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem einen PC mit Windows7, 64Bit.

    Nun habe ich je einen Internet-Explorer 8 im Verzeichnis C:/Programme und C:/Programme (x86).

    Der IE8 im x86er Verzeichnis ist wohl nicht für ein 64Bit-System ausgelegt.

    Der andere IE8-64Bit läuft zwar, lässt sich aber nicht als Standard-Browser konfigurieren.

    Bei einem Link in einer Anwendung wird immer der IE8 im Verzeicnis X86 angesprochen und ich bekomme die Fehlermeldung, das der IE nicht mehr funktioniert. Diese Fehlermeldung bekomme ich nur im Task.Manager gelöscht.

    Bei einem Windows-Update wurde mir automatisch der IE10 installiert, der nicht lief. (keine 64Bit-Version???)
    Hier konnte ich das Update nach langem suchen rückgängig machen und ich habe wieder beide Versionen mit dem oben genannten Fehler zur Verfügung.

    Was kann ich tun, um die 64Bit-Version als Standart zu konfigurieren?
    Wird der IE10 bei jedem Update installiert, oder kann ich das unterbinden?

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Gucky.
     
  2. Das IE10-Update habe ich ausgeblendet und wird nicht mehr installiert.
    Die Updates waren bis IE9 erfolgreich und IE9 läuft auch.

    Jedoch kann ich die 64-Bit-Version nicht als Standard-Browser verwenden.

    Wenn ich aus einer Anwendung wie Word oder Outlook die Links anklicke,
    bekomme ich eine Meldung :

    "Internetexplorer funktioniert nicht richtig und muss beendet werde"

    oder auch:

    "Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

    Ich hoffe, das ich den PC nicht schon wieder wegschicken muß, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
     
  3. Deinstallier mal den IE9, Neustart - neu installieren. Evtl. ist eine Systemdatei beschädigt: SFC /SCANNOW
    Was für einen Rechner hast du eigentlich? Schon mal auf Schadcode geprüft bzw. war mal einer vorhanden?
     
  4. Mein Rechner :
    ASUS Motherboard M5A78L-M LE,
    AMD 760G Chipset
    AMD Phenom II X6

    8GB Ram
    64GB SSD-Festplatte (C:)
    750GB Festplatte (D:)
    Ich nutze die On-Board-Grafik

    Als Software habe im Moment installiert: Outlook 2007, Excel 2007, Word 2007, IE9, AVIRA Antivir (Kostenlose Version)



    Beim SFC/ SCANNOW kam die Meldung: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Der Vierenschutz hat nach einer kompletten Systemüberprüfung keine Schadsoftware gefunden.

    Was kann ich tun?

    Wie deinstalliere und installiere ich den IE9 neu?
    Der IE 8 wurde beim Installieren des Systems automatisch installiert und über das Windows-Update auf IE9 upgedatet.
    Ich glaube, für diese Aktion brauche ich eine detailiertere Anleitung.
     
  5. Jetzt bin ich fast perfekt im De- und Installieren vom IE.
    Hat ohne Probleme funktioniert.
    Leider ist der Fehler immer noch da.
    Scheint vom Office 2007 zu kommen, da hier keine Links laufen.
    Habe mal mit Worpad und OpenOffice probiert. da funktionieren Links.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Ich würde das Office2007 eventuell nochmal neu installieren,
    glaube aber, daß es an irgend einer Einstellung im Office oder möglicerweise im IE liegt.
     
  6. @Bytehawk:
    Recht herzlichen Dank für dein Mühe.
    Jetzt funktionieren auch die Links aus dem Office. :)
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 64-Bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015