Internet Explorer 7 entfernen?

Dieses Thema im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von gnarz, 16. Jan. 2010.

  1. gnarz

    gnarz Neues Mitglied

    Hallo Gemeinde

    Ich will den depperten IE 7 entfernen. Löschen. Deinstallieren. Loswerden. Hab schon alles probiert, aber leider alles ohne Erfolg. Hab bei Microsoft gesucht, aber nur was über IE 8 gefunden. Die Tips halfen auch nicht, weil der IE 7 bei mir nicht als Programm in der Liste der installierten Programme und Updates auftaucht. Ich nutze Vista mit SP 2, die Versions-Nummer des IE 7 ist 7.0.6002.18005. Nett wäre ein Tool, das mir die Arbeit abnimmt, den manuell zu löschen (sofern möglich).
     
  2. Bei Vista ist der IE7 fester Bestandteil und wie der IE6 bei XP NICHT deinstallierbar.
    Brauchst ihn ja einfach nicht zu benutzen, wenn er so deppert ist.
     
  3. Fireball0902

    Fireball0902 Neues Mitglied

    Von einem aktuell laufenden System ist das in der Tat schwer. Es gibt aber die Möglichkeit, seine Vista-Installations-DVD so zu modifizieren, dass der Internet Explorer erst gar nicht installiert wird.
     
  4. gnarz

    gnarz Neues Mitglied

    Danke Christian

    Sollen wir die beiden Threads von mir zusammenlegen? ;)

    Wenn ich mit dem vLite und dem WAIK arbeite, dann geht das vielleicht. Aber das ist mir - nach all dem, was ich über WAIK gelesen habe - zu aufwändig. Werd wohl an meinem System rupfriemeln müssen, um die ganzen Programme zu blockieren/loszuwerden. Würd mich gern von allem trennen, was ich nicht brauche. Windows Mail, Windows Kalender, Windows Media Center, Windows Media Player usw...Und eben dem IE.
     
  5. Fireball0902

    Fireball0902 Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...