Internet Explorer 8 kaputt - wie reparieren?

  • #1
J

jockgrimer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Medion Notebook mit Vista SP1 - Updates auf aktuellem Stand. IE 8 ist (vermutlich) durch irgendein Plug-in beschädigt: startet und bleibt hängen (Keine Rückmeldung). Versuch, IE 8 neu zu installieren (download über anderen PC bewerkstelligt) bricht ab mit Meldung, es sei bereits eine neuere Version auf dem Notebook.
Aktualisierung des VISTA auf SP2 erfolgreich durchgeführt - keine Fehlermeldung.
Problem: der Internet Explorer ist immer noch kaputt.
Was kann ich tun (außer VISTA komplett von der Lizenz-CD neu zu installieren)?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Irgendwo im Startmenü unter Zubehör => Systemprogramme gibts ne Verknüpfung, mit der du den IE ohne Add-Ons starten kannst. Klappt das?
 
  • #3
genau...

IE_o.Add-Ons.png


oder noch einfacher ...
Start - Ausführen: iexplore -extoff [OK]

pan_fee
 
  • #4
Vielen Dank für die Hilfe-Versuche - hat leider nichts gebracht.
im Startmenü / Zubehör habe ich den Eintrag Internet Explorer (ohne add-ons) nicht. (Kann das bedeuten, dass da gar keine Add-ons dran sind?). Merkwürdig: wenn ich im gleichen Menü den Internet Explorer aufrufe, kommt nicht IE, sondern der Explorer, der den Ordner Dokumente aufmacht: (geprüft: das ist nicht nur auf dem Notebook (meiner Frau) mit dem kaputten IE8 so, sondern auch auf meinem (heilen) Vista 64bit-Tower (von dem aus ich jetzt poste)).
Versuch mit iexplore- extoff in Ausführen sah zuerst gut aus (Fehlermeldung letzte Sitzung wurde unerwartet abgebrochen kam nicht) - aber damit war's auch schon zu Ende. Nichts passiert, Klick irgendwohin ergibt keine Rückmeldung. Man kann nur noch auf das X rechts oben klicken - dann kommt Das Programm reagiert nicht, und weiterer Klick auf Abbrechen bringt noch die Meldung nach einer Lösung wird gesucht - und das war's dann.

Aufgefallen ist mir: in der Menüzeile ist neben den Favoriten ganze vier Mal eine Leerseite (about blank(4) bis about blank abgespeichert. Was meine Frau da getan hat, weiß ich nicht, sicher nichts Absichtliches, denn sie weiß es auch selbst nicht. Sie hat mich aber erst gerufen, als IE schon kaputt war, und da hänge ich nun ...

Weiß noch jemand Rat? Nochmals vielen Dank!
 
Thema:

Internet Explorer 8 kaputt - wie reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben