Internet Explorer bezieht alte Proxy-Einstellungen

  • #1
A

Alik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als DC und vielen Windows XP/W2K Clients.


Vor kurzem haben wir den Proxyserver wechseln müssen und nun hat das Ding eine neue IP-Adresse. Da es ziemlich umständlich ist alles per Hand zu machen haben wir versucht das über die Gruppenrichtlinien zu lösen. Dies hat jedoch nur bei einem Teil der User gewirkt.

Die anderen haben wir per Hand umgestellt.

Nun haben wir das Phenomen, dass sich bei einigen Usern die alten Proxy-Einstellungen wieder da sind. Einfach so, mal nach einem Neustart, manchmal auch im Laufe des Tages. ?

Hat vielleicht jemand ein Idee?

Danke
 
  • #2
Alik schrieb:
Hat vielleicht jemand ein Idee?

Ja, die Einstellungen werden an drei Stellen in der Registry gespeichert. Einer der Werte ist wohl übrig geblieben. Am besten mal die Registry nach dem alten Proxyserver absuchen. Alternativ dazu würde ich übergangsweise einen DNS Alias vom alten Server auf den neuen setzen, damit die Produktivität nicht verloren geht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hast du vielleicht einen Tip wo in der Registry. Unser ex-Proxy hatte so einen Namen, dass fast alle Registryeinträge auf diesen zu treffen, da suche ich noch bis morgen.

Dns habe ich gemacht, danke für den Tip. ;)
 
  • #4
Hi,

schau mal hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies

Gruß
Sven
 
Thema:

Internet Explorer bezieht alte Proxy-Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben