Internet explorer bricht Verbindung ab

  • #21
Hallo
hast Du schon mal versucht
die Winsock zu reparieren.?
http://www.cexx.org/lspfix.htm
Ein Versuch wäre es wert.
Gruss
Harry
 
  • #22
=> Netzwerkkarte OK bleibt nur Win98???

was soll das heissen? könntest ne reparaturinstallation durchziehen. bei fragen dazu - posten.
ist deine win98-cd bootfähig?
 
  • #23
W.E. schrieb:
=> Netzwerkkarte OK bleibt nur Win98???

was soll das heissen? könntest ne reparaturinstallation durchziehen. bei fragen dazu - posten.
ist deine win98-cd bootfähig?

na gut der Verdacht liegt beim Betriebsystem, da alle andere Softwares und Hardwares sauber und korrekt scheinen.
Wie geht es denn mit Reparaturinstallation unter Win98? Get denn alles dabei verloren? habe noch die originale CD win98 dabei. Möchte allerdings die c: nicht formattieren, da von mir noch viele Daten/Programme drauf sind.
 
  • #24
wie der name sagt, windows reparieren - alles bleibt erhalten, nur windows wird repariert (schreibt wieder seine systemdateien).
kannste aus dem laufenden windows starten (setup von cd) oder beim booten installieren wollen, aber den dann vorgeschlagenen ordner ...\windows.000 ändern in deinen windows-ordner ( wahrscheinlich c:\windows (.000 löschen))
 
  • #25
Habe bereits versucht beim laufenden Betriebsystem Win98 darüber zu installieren. Der Vorgang dauerte ca 30 Minuten. Das hat allerdings nicht geholfen.

Versuche jetzt den Rechner mit der CD zu booten und vorzugehen wie Ihr beschrieben habt. Maybe die Lösung?
Werde auf jeden Falls darüber berichten.
 
  • #26
wie weit bist du dos-technisch bewandert?
du könntest ihm auf dem root die io.sys und die msdos.sys löschen, und im windows-ordner die win.exe.

das klaut billy sein gehirn. bei der installation dann in den windows-ordner installieren, dann werden die registry und alle programme und einstellungen übernommen.

danach dann die msinfo aufrufen, welche dateien überschrieben wurden, und übernehmen oder im einzelfall rückgängig machen.
 
  • #27
leider kenne mich im dos-gebiet nicht so präctig aus, komme aus dem Datenbankbereich.

Werde so einfach verfahren, rechner mit CD booten, windows im c:\windows installieren.

Meinst einfach die Dateien io.sys und msdos.sys löschen und danach mit Installation beginnen?
 
  • #28
die kannst du nicht einfach löschen, weil die schreibgeschützt sind, deshalb meine frage. nu probier erst, was du vorhast und wenn's nicht klappt, machen wir weiter.
 
  • #29
habe so gemacht:

Rechner mit CD booten, Win98 in C:\windows installiert. Rechner neu booten von Harddisk. Hat nichts geholfen.

Ist mir auch aufgefallen, viele Dateien unter C:\windows haben noch ein altes Datum, d.h. sie sind von der Installation nicht überschrieben worden. Nun meine Frage: welche Dateien und in welchem Ordner wird durch die Installation berücksichtigt?
 
  • #30
ich hab jetzt ein problem, weil das schon einige zeit her ist, und das alter nagt....
ausserdem hab ich, keine virtuelle maschinen mehr, um das mal schnell für dich nachzuvollziehen. ich arbeite dran, hilft uns aber jetzt nicht. musst also selbst noch was tun.....

es gibt im dos den befehl attrib. geh zur eingabeaufforderung und lass dir dir parameter von dem befehl anzeigen - aufschreiben. diesen befehl benutzt du dann, wenn die cd gebbotet hat, um auf C:\ die io.sys und die msdos.sys zu entsperren und zu löschen. das gleiche mit der win.exe in C:\Windows.
damit hast du win98-billy dann sein gehirn geklaut. mach vorsichtshalber ein image, falls dir was schief laufen sollte...
dann nach gehabten modus nochmal reparier-installieren.
wenn das durch ist, rufst du msinfo auf. da gibt es einen menüpunkt, der dir anzeigt, welche systemdateien ersetzt wurden. da sind natürlich einige dabei, die gar nicht von windows sondern von installierten programmen sind.
arbeit ist das natürlich insgesammt, und weil es immer noch ein versuch ist, etwas zum funzen zu bringen, was aktuell nicht funzt, solltest du dir vll. auch mal eine neuinstallation ins auge fassen. ginge unter umständen insgesammt schneller....

auf dem root haben nur wenige dateien was zu suchen, aber viele progs schreiben ihren müll dahin. die systemdateien sind bei 98 in c:\windows\system

mehr kann und will ich dazu jetzt nicht sagen (zum vogang), weil ich dir nichts falsches schreiben will.
 
  • #31
natürlich finde ich nett von euch versuchen mir zu helfen, möchte mich schon an dieser Stelle bedanken obwohl das Problem noch nicht gelöst werden kann.

Habe eben unter c:\windows\system nachgeschaut, und finde ca. 30 dll.-Dateien mit dem heutigen Datum, d.h. die Installation einige Dateien ersetzt hat. Weiss jetzt echt nicht mehr woran es nocht liegen könnte, das OS ist quasi repariert worde. Mach nur jetzt Gedanke an eine Recovery Lösung.

grüße
pcneuling
 
Thema:

Internet explorer bricht Verbindung ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben