Internet Explorer bringt System zum Stehen

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab gestern bei meinen Cousinen den Rechner eingerichtet. Beide haben einen gekauften Pc ( HP und Microstar ).

Mir ist jetzt aufgefallen, das zum Beispiel der Internet-Explorer sehr lange braucht bis das Verbinden mit Fenster kommt.
Auch andere Programm öffnen sehr sehr langsam. Obwohl die Rechner ja neu sind und mit der neuesten Hardware laufen.
Kann das sein das sehr viel im Hintergrund läuft?

Auch wenn ich in die Systemsteuerung will vergeht ne halbe Ewigkeit bis das aufmacht.

An was kann das liegen?
Bei meinem Rechner ist das ja auch nicht. Und der is ja schon zwei Jahre alt.
Hab den auch selber zusammengebaut.
 
  • #2
Welches SP bei XP und IE?
Was ist alles im Autostart - nicht nur im Autostartordner........
Wie geht ihr ins Internet/wie sind die Einstellungen?
Welches Virenschutzprogramm/Softwarefirewall?
 
  • #3
was jetzt alles im Autostart is weiß ich jetzt nicht. Es sind sämtlich ServicPacks installiert.
Als Virenprogramm läuft Norton. Betriebssystem is Windows XP. Ins Internet gehen wir mit dem DFü-Netzwerk.
 
  • #4
geh auf Start - ausführen - gib msconfig ein - OK - systemstart

wie viele einträge sind hier?


schau dann noch im taskmanager wie viele prozesse laufen.
 
Thema:

Internet Explorer bringt System zum Stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben