Internet Explorer deaktivieren oder.....

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,
ab heute möchte ich den Firefoxs als Web-Browser nutzen. Sollte ich den IE dann deaktivieren (wie?) oder deinstallieren.
Wenn ja, kann ich trotzdem noch XP updates machen. Ich haben den Service Pack 2 (Homeedition) drauf. Was sollt ich zusätzlich beachten?

Danke....
 
  • #2
eigentlich musst du nur aufhören den IE zu verwenden
mfg
Vip0r
 
  • #3
ringostar schrieb:
Hi,
ab heute möchte ich den Firefoxs als Web-Browser nutzen. Sollte ich den IE dann deaktivieren (wie?) oder deinstallieren.
Wenn ja, kann ich trotzdem noch XP updates machen. Ich haben den Service Pack 2 (Homeedition) drauf. Was sollt ich zusätzlich beachten?

Danke....
Den PC nach nötigen Updates durchsuchen lassen und Automatsches Update geht nur mit dem IE.
Wenn Du Firefox als Standardbrowser einrichtest, wird kein IE gestartet, nur manuell.
gruss clasaf
 
  • #4
Hi,
wenn ich Firefox als Standart Browser nehme muß ich beim IE nicht noch irgendwas deaktivieren außer Autom. Downloads?
Läuft der IE irgendwie im Hintergrund mit oder sind durch den IE auch wenn er nicht benutzt wird nicht irgendwelche Hintertürchen offen?

Gruß
 
  • #5
den ie kannste weder deaktivieren noch deinstallieren und für die updates brauchst du ihn auch (wegen active x) ...

greetz

hugo
 
  • #6
das wäre mir neu wenn man den IE
für windows updates benötigen würde
da windows ja ein eigens für updates
entwickeltes tool hat (das mit dem win logo
und der erde)
mfg
Vip0r
 
  • #7
da der ie fest im system verankert ist, kannst du ihn nicht loswerden ... falls du den zugriff aufs internet unterbinden willst, kannst du das ganze auch über eine firewall blocken lassen ...
ansonsten läuft er im normalbetrieb nicht im hintergrund mit ...
 
  • #8
man kann den ie sehr wohl los werden, in dem man in im abgesicherten modus löscht und die reg einträge löscht ...

ich habs mal unter 2k gemacht, allerdings ging automatisches update, benutzerkonten und verwaltung nicht mehr ...

wie gesagt, einfach firefox als standart browser und ie nicht mehr öffnen (außer updates)
 
  • #9
Vip0r schrieb:
das wäre mir neu wenn man den IE für windows updates benötigen würde
da windows ja ein eigens für updates entwickeltes tool hat (das mit dem win logo
und der erde)
Halb richtig ,-)
Der Besuch der Seite windowsupdate.microsoft.com ist ausschliesslich mit dem IE möglich bzw. das Scannen, Auswählen und Herunterladen von Updates von dieser Seite. Der Automatische Updates Dienst und BITS laufen auch ohne IE, das ist richtig.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
echt jetzt soll das heißen das ich mit firefox nur z.B. nicht windowsupdate.microsoft.com auffrufen kann??
benutzen die etwa einen verschlüsselungstool?
mfg
Vip0r
 
  • #11
Vip0r schrieb:
echt jetzt soll das heißen das ich mit firefox nur z.B. nicht windowsupdate.microsoft.com auffrufen kann??

Ja. Die Windows Update-Seite setzt ein ActiveX-Control ein und damit kann kein anderer Browser als der IE etwas anfangen - Wowereit

Bye,
Freudi
 
  • #12
lustig da zwing uns windows tatsächlich ihren browser herzunehmen
wenn auch nur für ihre site ;)
 
  • #13
lustig da zwing uns windows tatsächlich ihren browser herzunehmen
wenn auch nur für ihre site 


jo.... ist aber ein alter Hut.  :D
 
  • #14
Vip0r schrieb:
lustig da zwing uns windows tatsächlich ihren browser herzunehmen
wenn auch nur für ihre site ;)
Na und ?!?
Andere Hersteller zwingen dich ja auch, ihre Update-Tools zu benutzen....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Schwachsinn..
Folgendes steht sogar auf der MS Seite:
Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden, können Updates für Windows vom Microsoft Download Center () gedownloaded werden.

Und sämtliche Updates kannst Du auch da runterladen.. MS darf nicht mehr zwingen, NUR den IE zu nutzen..
Also nur zu.. bald wird sich das mit dem IE sowieso gegessen haben, weil MS nichtmehr mit IE ausliefern darf..
GOTT SEI DANK ;D
 
  • #16
Una schrieb:
Und sämtliche Updates kannst Du auch da runterladen..

Sicher kann man die Dinger auch aus dem DownloadCenter raussuchen und installieren. Allerdings weiß man dann nie, ob diese Updates für die eigene Rechnerkonfiguration geeignet sind oder durch spätere Updates abgelöst wurden

MS darf nicht mehr zwingen, NUR den IE zu nutzen..

Für Windows Update? Aber sicher!

bald wird sich das mit dem IE sowieso gegessen haben, weil MS nichtmehr mit IE ausliefern darf..

Gab's bei Aldi Kristallkugeln im Sonderangebot? ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Internet Explorer deaktivieren oder.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben