Internet-Explorer entfernen

  • #1
L

lorni

Guest
Ich möchte den IE aus meinem Betriebssystem XP deinstallieren. leider geht das nicht über Windows-Komponenten entfernen. Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
den wirst du nicht los. das ist ein fester bestandteil des bs...
das gibt mehr probs als es dir nutzen wird.
 
  • #3
ich geb dir n tip: wenn du nicht den IE benutzen willst, nimm opera. is meiner meinung nach schneller
 
  • #4
Harrius schrieb:
ich geb dir n tip: wenn du nicht den IE benutzen willst, nimm opera. is meiner meinung nach schneller

Passt irgendwie nicht ganz zur Frage, oder kann Opera jetzt schon den IE entfernen?
 
  • #5
Hallo

ich würde den IE nicht ganz entfernen, da Du ihn brauchst, um die Windows-Updates zu machen, die funktionieren nämlich nur mit IE. Du kannst aber den IE als Standard-Browser abschalten.

Auf der Registerkarte Programme findest Du ganz unten die Option um den IE als Standardbrowser zu deaktivieren

Gruß jureg
 
  • #6
jureg schrieb:
Hallo

ich würde den IE nicht ganz entfernen, da Du ihn brauchst, um die Windows-Updates zu machen, die funktionieren nämlich nur mit IE...

Nich ganz korrekt.
Man kann mit jedem Browser den Update Katalog aufrufen und dort die Updates manuell herunterladen.


Desweiteren kann man auch über Autoupdate sein System Aktuell halten.
Richtig ist, das die Windowsupdateseite nur mit dem IE funktioniert!
 
  • #7
Al schrieb:
Harrius schrieb:
ich geb dir n tip: wenn du nicht den IE benutzen willst, nimm opera. is meiner meinung nach schneller

Passt irgendwie nicht ganz zur Frage, oder kann Opera jetzt schon den IE entfernen?

iw dass es nicht zum thema passt. aber wenn man den IE loswerden will/nicht mehr benutzen möchte, ist opera meiner meinung nach die beste alternative
 
  • #9
Ich kann mich den vorhergehenden Tipps nur anschliessen.
Ganz entfernen, wieso? Reicht doch wenn du ihn deaktivierst, d.h. du bestimmst einen anderen browser als standart.

Mein Tipp an dieser Stelle:

Mozilla - FireFox
recht einfach und unkompliziert

...noch was: IE brauchst du vielleicht ab und zu doch mal für andere sachen, bei TrendMicro kannst du beispielsweise kein HouseCall (Online-Virencheck) mit FireFox durchführen...
 
  • #10
Al schrieb:
Richtig ist, das die Windowsupdateseite nur mit dem IE funktioniert!

......das meinte ich damit auch. Hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;D ;D ;)

Gruß jureg
 
Thema:

Internet-Explorer entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben