Internet Explorer Favoriten futsch?

Dieses Thema Internet Explorer Favoriten futsch? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mike52, 9. März 2013.

Thema: Internet Explorer Favoriten futsch? Hallo, ich habe bei meinem alten Rechner meine IE8 Favoriten auf einen Stick gezogen. Und zwar waren die unter XP...

  1. Hallo, ich habe bei meinem alten Rechner meine IE8 Favoriten auf einen Stick gezogen. Und zwar waren die unter XP C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten.
    Nun wollte ich sie dann auf meinen VISTA Rechner (IE9) bringen und habe sie kopiert in C:\Benutzer\Namen\Favoriten.
    Nun sind das allerding Internetverknüpfungen mit einer Größe von 0 KB.
    Wenn ich einen Favoriten aufrufe erhalte ich folgende Meldung: „Das Ziel der Internetverknüpfung ist ungültig. Öffnen Sie das Eigenschaftenfenster der Internetverknüpfung, und stellen Sie sicher, dass die Angabe des Ziels richtig ist“.
    Leider ist der alte Rechner ausgeschlachtet und die HDD woher ich die Favoriten auf den Stick kopiert habe ist formatiert und damit platt.

    Kann mir da jemand helfen oder sind die Favoriten futsch…

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. Wie hast du das gemacht? Wie hast du die Favoriten damals angelegt?

    Auf jedem Fall kannst du die Favoriten aber aus deiner Sicherung extrahieren.
     
  3. Ich hatte seinerzeit Internetseiten aufgerufen, und die, die ich dann ständig behalten wollte habe ich dann folgendermassen gesammelt:
    Favoriten\Zu Favoriten hinzufügen.
    Dann habe ich irgendwann den Überblick verloren und Ordner unter Favoriten angelegt und die Favoriten dann entsprechend reingezogen.
    Am Anfang habe ich sogar unter Datei\Importieren-Exportieren die Favoriten in einer Bookmarkdatei gespeichert, dass ist aber sehr lange her.........
     
  4. Wenn ich meine eben angelegten Favorites aus C/Users/Hans auf einen beliebigen Datenträger ziehe (kopiere oder verschiebe), haben sie eine Größe > 0 Bytes. Es wird also der tatsächliche Link gespeichert. Bei dir wird dann wohl was schief gegangen sein.

    Bleibt also nur die Sache mit der Sicherung. Hast du keine, ist die Sache [size=6pt]dumm[/size] gelaufen.

    Ich kann mir nicht erklären, warum bei so empfindlichen Dingern wie Computern, der Leichtsinn ganz oben steht.
    Deswegen empfehle ich Jedem/Jeder eine tägliche/wöchentliche oder monatliche Sicherung. Wer das nicht tut, ist selbst schuld. Sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Internet Explorer Favoriten futsch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
internet explorer 11 Windows 7 Forum 3. Feb. 2016
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015