Internet explorer / frontpage

  • #1
A

arNdt1979

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich bin beim erstellen einer homepage auf folgendes problem gestoßen:

ich habe mir (bei meiner freundin, also am fremden rechner) eine homepage gebaut. mit frontpage  :-\   wenn ich mir das da alles so anschaue, wird die seite im internetexplorer in der richtigen größe angezeit und alles ist zu sehen, OHNE zu scrollen. sieht so aus wie ich mir das gedacht habe.

ich habe mir die page nach hause geschickt, um an meinem pc  weiter
dran basteln zu können. wenn ich mir die seite (offline) hier angucken möchte  ist alles mal fast doppelt so groß. ich bekomme nur die obere helfte angezeit, den rest muß ich scrollen.

wie kann das sein?

den ersten fehler hab ich schon selbst gefunden (schriftgrad)!  8)

gibts da noch eine einstellung, mit der ich die auflösung oder darstellung ändern kann?

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!?!?

danke für di ehilfe im vorraus...

arNdt (mr. ratlos)  ;D

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Welche Bildschirmauflösung hat deine Freundin (der Monitor natürlich) ???
Welche Bildschirmauflösung hast du ???


gruss conny
 
  • #3
oh,. das geht aber fix! :D

haben beide die gleiche auflösung.

1024x768
 
  • #4
Im Internet-Explorer hast Du also den Schriftgrad korrigiert (Ansicht --> Schriftgrad)!?
Hast Du Deinen HTML-Code auch richtig formatiert, mit Fontangaben? (<Font size =xxx>)
 
  • #5
bin zwar auch nicht soooo der html spezie, aber müßte alles OK sein.

mal so nebenbei, was ist denn so die gängigste auflösung,
damit die seite auf möglich vielen rechnern richtig angezeit werden kann?!?!

habe gedacht bauste mal ratz fatz ne spaßige seite...von wegen! :D

naja, danke für eure mühe
 
  • #6
Um möglichst alle zu befriedigen, sollte deine Seite in einer Auflösung von 800x600 noch ohne Scrollbalken (horizontal) dargestellt werden.

Gibts denn schon einen Link zu dem Teil ??? ??? ???
 
  • #7
hi, habe die seite mal umgeschrieben...

hat sich also erledigt....

danke für die hilfe!



PS: die seite ist noch nicht online, bisher nur ein startbild
mit gästebuch und forum!
die jungs vom kegelclub drängeln auch schon :D kckt.de
 
Thema:

Internet explorer / frontpage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben