Internet Explorer funktioniert nicht

  • #1
F

FreddiePrince

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich gehe über einen Router ins Internet, der einen ja normalerweise automatisch verbindet, sobald das Kabel im Rechner steckt. Da mein PC kaputtgegangen ist, habe ich vorübergehend einen anderen angeschlossen. Mit dem neuen Rechner komme ich jedoch nicht ins Netz. Der Internet Explorer zeigt nur an Diese Seite kann nicht angezeigt werden, obwohl das Kabel steckt und die Verbindung über den Router somit hergestellt ist.

Mit dem Rechner ist früher über aol ins Netz gegangen worden. Dieses habe ich bereits deinstalliert, weil ich zunächst vermutete, es läge daran, doch auch das hat nichts gebracht.
 
  • #2
Poste mal die TCP/IP-Konfiguration von diesem Rechner.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
??? Bin Laie. Was heißt das?
 
  • #4
Ok, welches Betriebssystem verwendest du ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
An dem Rechner ME, glaube ich. Ja, müsste passen.
 
  • #6
Dann versuch mal Start => Ausführen => winipcfg.exe
Wähle deine Netzwerkkarte aus dem Dropdown aus und poste hier mal nen Screenshot bzw. tipper die Einstellungen mal ab.

Oder funktioniert unter ME ipconfig /all ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Du hast mich auf eine Idee gebracht; ich glaube, der Rechner hat gar keine Netzwerkkarte... das könnte es sein, oder?
 
  • #8
Ähh, wie soll ich das von hieraus beurteilen, ohne den Rechner sehen zu können ?
Du wirst ja wohl nachvollziehen können, ob du ein Kabel vom Rechner mit dem Router verbunden hast ?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ja, natürlich ist ein Kabel zwischen Router und Rechner. Der Rechner hat keine Netzwerkkarte, habe ich gesagt, und nicht, ob es sei könnte, dass er keine hat. Natürlich kannst du das nicht wissen.

Eine Netzwerkkarte ist also Voraussetzung, um über einen Router ins Netz zu gehen?! Dann habe ich den Grund natürlich gefunden, wenn die Antwort auf diese Frage Ja ist.
 
  • #10
Irgendwo musst du ja das Kabel reingesteckt haben, evtl. ist ja eine Netzwerkarte OnBoard ;)
 
  • #11
Es kann ja auch ein USB-Router sein.

Du musst folgendes machen.
1. IE öfnen und auf [Extras] > [Internetoptionen] gehen
2. dort die registerkarte [Verbindungen] wählen
ACHTUNG: die option [Keine Verbindung wählen] muss aktiviert sein,
3. Dann klickst du noch unten unter LAN-Einstellungen auf den Button [Einstellungen] und deaktiverst ALLE Kästchen die eventuell aktiviert sind.
4. alles bestätigen und IE neu starten, beim start wenn eine anfrage kommt die 1. option (also NICHT ofline arbeiten, weiß nicht mehr genau wie es heißt) wählen.
5 Das wars. ;)

Aber ich würde dir empfehlen aus sicherheitsgründen und einfach besseren funktionen auf Mozilla browser umzusteigen:
 
Thema:

Internet Explorer funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben