Internet Explorer funzt - Outlook EXpress nicht

  • #1
S

svent75

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Folgendes Problem:

Wir haben ein kleines Netzwerk, welches über einen Router vernetzt ist zu DSL.

Bisher lief alles bestens, IE und OE funktionieren auf allen Rechnern.

Seit gestern jedoch spinnt ein Rechner,

Die LAN-Verbindung ist aktiv, IE hat Verbindung zum Internet, aber OE findet keine Verbindung zum Mailserver.

Auf einem zweiten Rechner sind die gleichen E-Mail-Konten angelegt und der findet aber die Verbindung zum Mailserver problemlos.

Was kann das sein?

OE und IE nutzen doch die gleiche Verbindungseinstellungen, oder?
 
  • #2
Du meinst aber einen externen Mailserver, den von deinem Provider oder?
Lösche das entspr. Konto und erstelle es neu.
Poste doch mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server und evtl. Veränderungen unter Erweitert.

OE und IE benutzen zwar die gleichen Verbindungseinstellungen, ob es aber zu einer Verbindung kommt, ist eine andere Frage, wie du ja selbst siehst.
 
  • #3
OE und IE bzw. www und SMTP/POP3 laufen vor allem über verschiedene Ports. Hast du auf dem PC, auf dem es nicht funktioniert ne Firewall drauf?

Gruß
Christian
 
Thema:

Internet Explorer funzt - Outlook EXpress nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben