Internet Explorer läuft nicht richtig

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten ,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Internet Explorer 6.0.

Ich habe zwei Rechner im Netzwerk (Routereinsatz). Der ältere Rechner läuft unter Windows-98-SE und der neuere unter Windows-XP (home).

Bei beiden Rechnern läuft das Internet auf T-DSL-Basis mittels eines Routers.

Nun habe ich folgendes Problem:

Auf dem alten Rechner läuft der IE6.0 tadellos und ohne jegliche Probleme.

Auf dem neuen Rechner habe ich ebenfalls den IE6.0 installiert und es treten merkwürdige Dinge auf. Manche Seiten werden nur teilweise angezeigt und unten im Tray steht auch oft ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text Fehler auf der Seite.

Zum beispiel kommt es auf dem neuen Rechner oft vor, dass bei EBay nur wirres (Java?)-Zeug dargestellt wird, während die gleiche Seite auf dem alten Rechner tadellos läuft.

Auch werden Seiten sehr oft nicht vollständig wieder gegeben, so dass Schaltflächen etc. sogar fehlen. Und es kommt auch oft vor, dass vorhandene Schaltflächen beim Anklicken nicht funktionieren, sondern entweder gar keine Reaktion erfolgt oder eine nichtssagende Fehlermeldung erscheint.

Ich habe schon ein paarmal die IE-Einstellungen bei beiden Rechnern verglichen und ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Ich weiss echt nicht mehr, wo ich den Fehler suchen soll. Vielleicht und wahrscheinlich liegt es nur an einer winzigen Kleinigkeit, aber wenn man nicht weiss, wo das sein kann, dann komme man definitiv nicht weiter.

Ist es eigentlich auch möglich, dass Windows-XP mit dem IE6.0 irgendwelche Probleme macht ?

Ich brauche irgendeinen Tipp von einem Experten, denn ich weiss nicht mehr, wie ich das auf die Reihe bekommen soll.

Viele liebe Grüsse

Microgates
 
Thema:

Internet Explorer läuft nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben